Abnehmen leicht gemacht: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Diät

- Ihr fühlt euch unwohl in eurem Körper und wollt abnehmen? Und das Ganze am besten, ohne groß zu hungern? Wir sagen euch, wie ihr leicht abnehmen könnt. Wir haben verschiedenen Diäten – von Low-Carb und Radikaldiät bis Dukan-Diät – sowie einige Blitzdiäten genauer unter die Lupe genommen. Hier stellen wir euch alle Neuheiten zum Thema "leicht abnehmen" vor, und mit unseren Psychotests und Tipps zum Thema Abnehmen und Diät purzeln bei euch garantiert die Pfunde. Also los: abnehmen leicht gemacht!

diaet-leicht-abnehmen-tipps-und-tricks

Gesunde Ernährung ist natürlich eine wichtige Komponente beim Abnehmen. Aber es gibt verschiedene Wege zum Traumkörper!

Abnehmen mit einer Diät, die wirklich hilft

Ihr wollt endlich die lästigen Pfunde loswerden, wisst aber nicht, mit welcher Diät ihr gesund und leicht abnehmen könnt? Am besten, ihr verschafft euch erst mal einen Überblick und entscheidet dann, welche Diät euch zum Erfolg verhelfen soll: Ob Atkins Diät, Weight Watchers oder South Beach Diät – hier findet ihr die besten Diäten im Überblick.

Was kann die Dukan-Diät?

Auch mit der ziemlich beliebten Dukan Diät purzeln die Pfunde. Sie basiert, wie viele moderne Diäten, auf eiweißreicher Ernährung. Erfinder der Dukan Diät ist der französische Arzt Dr. Pierre Dukan. Er hat das Ernährungskonzept in seinem Heimatland schon vor vielen Jahren in sein Heimatland gebracht und damit seither angeblich über fünf Millionen Französinnen zur Schlankheit verholfen. Mittlerweile gibt es zu dieser Diät auch ein tolles Kochbuch mit den besten Dukan Rezepten: "100 Lebensmittel – 100 neue Rezepte"! Wir haben es im Check und verraten euch vier leckere Dukan Rezepte. Die Alkaline-Diät und die 10 Diät sind dagegen eher umstritten, bei letzteren wird ein Tag gegessen und der nächste gehungert – das kann doch nicht wirklich gesund sein ...

Abnehmen im Gesicht

Ihr wollt euer kleines Doppelkinn, runde Pausbacken und Co. loswerden? Wir verraten euch, wie ihr erfolgreich abnehmen könnt und ein schmales Gesicht bekommt. Mit unseren hilfreichen Abnehmtipps kommt ihr ans Ziel - ganz ohne zu hungern und mit ein paar wenigen Übungen am Tag. Es gibt mehrere Wege um im Gesicht abzunehmen, deshalb zeigen wir euch hier die besten Tipps und Tricks.
Ganz ohne zu hungern und mit ein paar wenigen Übungen am Tag!
Artikel lesen

Leicht abnehmen im Schlaf?

Ihr habt keine Lust auf Kalorien zählen und wollt nicht auf Nutella, Pasta, Fleisch, Kartoffeln und Co. verzichten? Dann könnte die neue Dr. Pape-Diät genau das richtige für euch sein. Hier wird spielend leicht im Schlaf abgenommen und das ohne großen Verzicht beim Essen – alleine wann ihr was esst, ist entscheidend. Hier gilt die Grundregel: morgens: Kohlenhydrate, mittags: Kohlenhydrate-Eiweiß-Mix, abends: Eiweiß. Doch auch hier gilt wie bei (fast) jeder Diät: Ohne Sport wird man auf Dauer seine Traumfigur nicht erreichen. Idealerweise macht ihr den zwischen 18 und 20 Uhr. Denn dann wird die Fettverbrennung noch mal extra vorm Schlafen angekurbelt.

Diät Test

Ihr wisst vor lauter Trend-Diäten nicht, welche die richtige für euch ist? Unser Test verrät es euch: Welche Diät passt zu mir? Denn ihr sollt ja nicht schon nach einem Tag abbrechen oder direkt die erste Heißhunger-Attacke erleiden. Außerdem fragt ihr euch ständig, ob ihr von Anderen als dick angesehen werdet? Findet mit diesem Test heraus, ob ihr wirklich abnehmen müsst – schließlich haben die meisten Frauen eine verzerrte Selbstwahrnehmung: Bin ich wirklich zu dick? Wichtig ist aber so oder so, dass ihr euch in eurem Körper wohlfühlt!

Abnehmen ohne Sport?

Wir können euch direkt den Wind aus den Segeln nehmen: Das funktioniert auf Dauer nämlich leider nicht! Aber: Wenn ihr eigentlich ein Sportmuffel seid und trotzdem abnehmen wollt, haben wir auch dafür ein paar smarte Tipps, mit denen ihr euren inneren Schweinehund überlisten und ganz leicht abnehmen könnt: Sport für Faule. Und falls ihr euch auch schon mal gefragt habt: Abnehmen ohne Hunger? Dann antworten wir: Ja, das ist möglich – und zeigen euch gleich wie das geht!

Fitness Videos

In zwei Wochen Bikini-fit? Kein Problem – mit unseren Fitness Videos! Exklusiv für Jolie hat Bodycoach Natascha Meier ein effektives Fitnessprogramm entwickelt, mit dem ihr in nur zwei Wochen fit für die Strandsaison werdet. Der Bauch-Beine-Po Powerplan hilft euch beim Abnehmen – jeden Tag 20 Minuten lang die Übungen aus den Fitnessvideos nachturnen und sich wohl fühlen! Zusätzlich gibt es Yogaübungen im Video, die euch entspannen und eure Muskeln zugleich beanspruchen. Denn wusstet ihr, dass Yoga nicht nur Körper und Geist reinigt, sondern auch echt sportlich sein kann? Wer nicht gern im Fitness-Center auf Geräten sportelt, für den ist Yoga perfekt zum Abnehmen. Man kann es toll in den Alltag integrieren, ein neues Lebensgefühl entwickeln und seinen Körper besser kennenlernen.

Wie finde ich mein Idealgewicht?

Jeder Mensch hat ein anderes Idealgewicht für seinen Körper. Schließlich ist auch jeder Mensch anders gebaut. Wie es bei euch darum bestellt ist, erfahrt ihr, indem ihr euren BMI (Body Mass Index) ausrechnet:

BMI Rechner

Dadurch wisst ihr auch, ob euer Gewicht noch gesund ist oder ihr wirklich zu- oder auch abnehmen solltet. Abseits der Ästhetik ist die Gesundheit ja auch der viel wichtigere Faktor!

Mit der Kalorientabelle leicht abnehmen!

Keiner sagt, dass ihr ab jetzt streng Kalorien und Nährwerte zählen müsst. Aber ein Blick auf unsere Kalorientabelle mit den gängigsten Süßigkeiten und Fertiggerichten macht euch das Abnehmen leichter. Verzichtet doch einmal auf Schokoriegel und Tiefkühlpizza und snackt stattdessen Mandeln und Aprikosen – wahre Energiebomben! Und vielleicht seid ihr ja doch überrascht, wie viele Kalorien eigentlich wirklich in eurem Lieblingssnack stecken und ihr steigt auf eine gute Alternative um. Welche Nahrungsmittel euch beim Abnehmen am besten unterstützen, verraten wir euch hier: 

Kennt ihr euren Ernährungstyp?

Zu wissen, welcher Ernährungstyp man ist, macht das Abnehmen leichter! So findet ihr schneller die maßgeschneiderte Diät für typgerechtes Abnehmen. Doch Vorsicht: Auch wenn ihr unbedingt abnehmen wollt – lasst euch Zeit! Hauruck-Diäten und totale Askese bewirken in den meisten Fällen das Gegenteil, den berühmten Jojo-Effekt. Lieber geduldig und gemächlich abnehmen. So könnt ihr eure Ernährung langfristig umstellen und dauerhaft euer Wunschgewicht erreichen. Wer zu schnell zu viel will, wird früher oder später enttäuscht. Auch Promis wie Jennifer Love Hewitt und Kelly Osbourne übertreiben es mit dem Abnehmen.

Kennt auch ihr das Problem mit der Jojofalle und wisst nicht, warum es immer wieder passiert? Dann macht unseren Test: Warum tappe ich immer wieder in die Jojofalle?

Diät Tricks

Vielen Stars ist jedes Mittel recht, um einige Kilos zu verlieren. Dabei setzen sie unter Umständen auch ihre Gesundheit aufs Spiel: Die gefährlichsten Diät-Tricks der Stars. Ihr müsst allerdings nicht hungern, um endlich abzunehmen. Mit den richtigen Lebensmitteln funktioniert das Abnehmen nämlich von ganz alleine. Werft doch mal einen Blick in unsere Galerie der Fettkiller oder der natürlichen Appetitzügler. Und integriert diese Lebensmittel in euren Alltag, um nebenbei tolle Ergebnisse zu erzielen und leicht abzunehmen.

Abnehmen ist gar nicht so schwer – wenn man denn gute Tipps und Tricks kennt. Die neuen Wunderwaffen in Sachen Diät sollen die Acai Beere, Chia Samen oder der Matcha Tee sein. Wir haben für euch die kleinen Helferlein gecheckt und können sagen: Ihr Name "Superfood" ist definitiv gerechtfertigt. Denn in den kleinen Helferlein stecken nicht nur Vitamine und Nährstoffe, sondern sie kurbeln auch den Stoffwechsel an – ideale Voraussetzung fürs Abnehmen! Außerdem haben wir uns mit der Frage "Wie kann ich schnell abnehmen?" beschäftigt, und ein paar Blitz-Diäten überprüft. Einige davon können wirklich helfen, zu Beginn ein paar Kilos zu verlieren und sich besser zu fühlen. Aber bitte auch langfristig auf gesunde Ernährung und Sport achten. Denn nur diese Kombi kann helfen, dass ihr dauerhaft schlank und gesund bleibt.