Dieter Bohlen privat: Alles über seine Kinder, Frauen und Tour

Dieter Bohlen privat: Alles über seine Frauen und Kinder

Dieter Bohlen ist zur Zeit wieder im TV bei „Das Supertalent“ zu sehen. Aber wie tickt er privat? Wie viele Kinder hat Dieter Bohlen? Und wer ist seine Frau?

Steckbrief von Dieter Bohlen

Name: Dieter Bohlen

Geburtstag: 07.02.1954

Alter: 65

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Berne

Größe: 1,82 Meter

Beruf: Produzent, Sänger, Komponist

Wenn jemand nicht mehr aus dem deutschen TV-Sender RTL wegzudenken ist, dann ist das Dieter Bohlen. Mit den Castingshows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ sorgt der ehemalige „Modern Talking“-Star regelmäßig für die nötige Portion Abendunterhaltung in deutschen Wohnzimmern. Aber wie steht es eigentlich um das Privatleben von Dieter Bohlen? Mit welcher Frau ist der Poptitan verheiratet? Und wie viele Kinder hat Dieter Bohlen?

Wie viele Kinder hat Dieter Bohlen?

Was viele wahrscheinlich gar nicht wussten: Dieter Bohlen ist ein wahrer Familienmensch. Mit seinen stolzen 65 Jahren ist Bohlen Papa von insgesamt sechs Kindern, die er von drei verschiedenen Frauen hat. 

Dieter Bohlen hat drei Kinder mit Erika Sauerland

Sagt euch der Name Erika Sauerland etwas? Mit der Songwriterin war Dieter Bohlen tatsächlich einige Zeit zusammen. Im Jahr 1983 gaben sich die beiden das Jawort, nur sechs Jahre später scheiterte die Ehe. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder. Sohn Marc ist 1985 geboren, Marvin kam 1989 auf die Welt und nur ein Jahr später, im Jahr 1990, folgte Tochter Marielin. 

Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag

Nach der Ehe mit Erika Sauerland vertrieb sich Dieter Bohlen von 1989 bis 1996 seine Zeit mit Nadja Abd el Farrag. Die stürmische On/Off-Beziehung sorgte für einige skandalöse Schlagzeilen. Nach seiner kurzen Liaison mit Verona Feldbusch (heute Pooth), kehrte der „DSDS“-Juror von 1997 bis 2000 nochmal zu „Naddel“ zurück. Seither gehen die beiden getrennte Wege.

Dieter Bohlen und Estefania Küster haben einen gemeinsamen Sohn

In Sachen Liebe ging es für Dieter Bohlen schnell munter weiter. Von 2001 bis 2006 schritt er mit Estefania Küster durchs Leben. Die beiden bekamen sogar einen gemeinsamen Sohn. Maurice Cassian ist mittlerweile 14 Jahre alt und arbeitet an seiner Karriere als YouTuber!

Dieter Bohlen: Carina Walz ist aktuell die Frau an seiner Seite

In Carina Walz hat Dieter Bohlen scheinbar endlich die Frau fürs Leben gefunden. Seit 2006 sind die beiden nun schon ein Paar. Man bemerkt: Seither ist Dieter Bohlen ruhiger geworden. Carina Walz ist 30 Jahre jünger als Bohlen – trotzdem sind die beiden ein Dreamteam. 2011 wurde Töchterchen Amelie geboren, zwei Jahre später erblickte Söhnchen Maximilian das Licht der Welt. 

Obwohl Dieter Bohlen mittlerweile versucht, sein Familienleben so privat wie möglich zu halten, ist Carina auch das eine oder andere Mal auf seinem Instagram-Kanal zu sehen. 

Dieter Bohlen: Das ist sein Strandhaus in Südafrika

Gemeinsam mit Freundin Carina und den beiden gemeinsamen Kindern wohnt Dieter Bohlen an der Küste Südafrikas, genauer gesagt in Plettenberg. Auf Instagram gibt der Poptitan immer wieder Einblicke in sein Privatleben – nun zeigte er sogar sein Haus in Südafrika! In einem kurzen Video zeigen er und Freundin Carina Küche, Schlafzimmer, Balkon und Co. Seht selbst: 

Wie reich ist Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen ist nicht nur ein Urgestein im deutschen Fernsehen, sondern auch erfolgreicher Musikproduzent. Da fragt man sich schnell, wie viel Geld sich auf dem Konto des Poptitans im Laufe der letzten Jahre angehäuft hat. Schätzungen zufolge soll Dieter Bohlens Vermögen ganze 135 Millionen Euro umfassen!

Dieter Bohlen verkündet Tour-Aus – wegen seiner Familie

Erst Ende August dieses Jahres startete Dieter Bohlen seine "MEGA"-Tour in der Berliner Zitadelle Spandau. Es folgten Konzerte in Zürich, Mannheim, Berlin und Dortmund. Da seine Shows auf große Begeisterung trafen, plante der Poptitan weitere Konzerte im März und April 2020 – doch nun wird ihm alles zu viel. Dieter Bohlen muss die Konzerte absagen. 

Ich möchte nicht Raubbau an meinem Körper betreiben. Wenn ich jetzt so weitermache, würde ich irgendwann die Quittung dafür kriegen, gesundheitlich. Der Stress ist mir einfach zu viel. Meine Familie ist in diesem Jahr ausgerastet, weil ich durch meine Tournee 2019 so wenig zu Hause war. Die waren von Anfang an gegen die Tour, die ja auch gar nicht als solche geplant war

So entschuldigte sich der 65-Jährige laut "Bild". 

Dieter Bohlen immer am Puls der Zeit 

Poptitan Dieter Bohlen wäre nicht so erfolgreich, wenn er nicht wüsste, was für eine Musik die Menschen hören wollen. Mit verschiedenen Musikrichtungen schafft es der 65-Jährige immer wieder einen Hit nach dem nächsten rauszubringen, sowohl als Producer aber auch als Komponist. Beispielsweise hören wir seit Sommer in den deutschen Singlecharts das Lied „Cherry Lady“ von Rapper Capital Bra, das gecovered wurde. Und im Interview mit den „Online Marketing Rockstars“ hat Dieter Bohlen sogar verraten, wie viel er durch den Remake mit Capital Bra eigentlich verdient hat. Die Antwort dürfte einige wundern. 

Die bittere Wahrheit ist, dass ich für eine Million Streams 400 euro kriege, als Texter und als Komponist. Das heißt also, dass ich bei zehn Millionen Streams also 4000 Euro bekomme. Bei 14 Millionen Streams sag ich mal, habe ich glatt 5000 Euro verdient. Dann geht ein Teil an die Gema ab und dann nochmal die Steuer runter. Also habe ich glatte 2000 Euro verdient. Das ist doch was. 

Dieter Bohlen rechnet mit Thomas Gottschalk ab

Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk sind zwei wahre Show-Legenden. Doch nachdem sich Thomas Gottschalk in Form eines bissigen Botox-Kommentars negativ über das Äußere von Dieter Bohlen äußerte, holt der Poptitan nun zum Gegenschlag aus. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal "oe24" sagte Bohlen:

Ich habe gegen Thomas nichts, aber ich möchte auch nicht so aussehen wie er. Und deshalb haben wir beide das gleiche: Er möchte nicht wie ich zu Ende gehen [...] Ich möchte aber auch nicht so enden wie er. Ich glaube, selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er.

Zudem ließ Bohlen kein gutes Haar an Thomas Gottschalks Jury-Teilnahme bei "Das Supertalent":

Leider war er auch ein halbes Jahr in meiner Jury und hat da wirklich nicht gut aufgeschlagen und deshalb mussten wir ihn dann austauschen.

Xavier Naidoo
Xavier Naidoo ist nun schon zum zweiten Mal in der erfolgreichen Castingshow DSDS als Juror dabei. Und wie sieht sein Privatleben aus? Ist Xavier Naidoo verheiratet? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...