Frisuren: Die schönsten Looks für deine Haare

Ein neuer Look gefällig? Unsere Haare lassen sich super vielseitig verändern und sorgen so schnell für einen neuen Look. Ob eine neue Farbe, ein neuer Schnitt oder einfach nur ein anderes Styling - wir zeigen dir hier immer die neuesten Frisuren-Trends, neusten Styling-Tricks oder die richtigen Produkte, um deine Haare besonders gut in Szene zu setzten.

Frau faesst ihre Haare an
© Pexels/Element5 Digital
Du möchtest deine Frisur verändern? Wir zeigen dir hier die neusten Frisuren-Trends!

Du suchst nach neuer Haar- oder Frisuren-Inspiration? Suchst passende Haarstyles, die deiner Gesichtsform schmeicheln? Ob langes, kurzes oder halblanges Haar, für jede Länge gibt es passende Styles. Auf unserer Frisuren-Themenseite erfährst du alles rund um die schönsten Frisuren-Trends, Styling-Tipps, Haarfarben oder um die Pflege deiner Haare.

Welche Frisuren sind jetzt im Trend?

Welchen besseren Neustart gibt es als eine neue Frisur? Richtig - keinen! Deswegen passen zum neuen Start in ein Jahr auch immer neue Trendfrisuren, die wir das Jahr über tragen. Passend zur Saison gibt es neues Styles und Haarfarben, die sich den Temperaturen anpassen. Frisuren-Sommer-Trends? Wie wäre es da mit Babylights, die in der Sonne reflektieren? Oder dem Wolf Cut, der durch seine Stufen die Schwere aus den Haaren nimmt, wodurch du bei besonders warmen Temperaturen mit einer Kurzhaarfrisur weniger schwitzt. Neigt sich das Jahr mehr dem Ende zu und es wird Herbst, kannst du auch deine Haarfarbe den herbstlichen Farben der Blätter anpassen. Mit dem Copper Bob, liegst du in der Herbst-Saison voll im Trend! Trendfrisuren müssen dabei aber auch nicht immer neu sein. Schon der Pixie Cut kämpfte sich an sein Neu-Aufleben, aber besonders die Frisuren aus den 80er- und 90er-Jahren feiern gerade ein Comeback. Modern interpretiert findet so auch der Shag Cut wieder seinen Weg in die schönsten Frisuren-Trends.

Welcher Haarschnitt passt zu mir?

Bei all den vielen Frisuren-Trends fällt die Wahl gar nicht so leicht. Oft finden wir Haarschnitte oder Haarfarben schön, wissen aber gar nicht, ob sie uns auch schmeicheln. Jede, die sich schon einmal einen Pony schneiden lassen wollte, kennt das Dilemma! Dabei spielt es eine Rolle, welche Gesichtsform wir haben. Welcher Schnitt steht einem runden Gesicht? Oder gibt es eine Frisur für jede Gesichtsform? Wenn du dir unsicher bist, ob du deine neue Lieblings-Frisur auch zu deinem Gesicht tragen kannst, kannst du hier den Test machen, welche Trendfrisur zu dir passt.

Doch es gibt noch mehr Faktoren außer deiner Gesichtsform, die beeinflussen, ob dir eine Frisur steht oder nicht. Hast du besonders dünnes Haar, solltest du eine Frisur wählen, die dir optisch mehr Volumen zaubert. Dafür eignen sich Bob-Haarschnitte besonders gut, die deine Haare durch Stufen und eine asymmetrische Form voluminöser aussehen lassen, wie der Box Bob. Dickes Haar hat dafür andere Sorgen: Besonders Frauen mit dicken Locken haben oft ein Problem damit, sie zu bändigen. Mit den richtigen Locken-Tipps wie der Curly Girl Method oder dem Plopping findest du aber einen Weg, das Maximum aus deinen Haaren heraus zu holen und deine Mähne unter Kontrolle zu bekommen.

Styling-Tipps gegen Bad-Hair-Days

Jeder kennt und hasst sie: Bad Hair Days. Aber mit den richtigen Tipps und Tricks überstehst du auch diese ohne dich mit deinem Look unwohl fühlen zu müssen. Ob du Trendfrisuren suchst, bei denen man die Ohren nicht sieht, Frisuren-Tipps um fettige Haare oder einen herausgewachsenen Ansatz zu kaschieren - klick dich durch die Frisuren-Kategorie und finde passende Beiträge zu deinem Problem. Hier findest du auch tolle Ideen, wie du deine Haare unterschiedlich stylen kannst, wie mit einer Flechtfrisur oder einer Hochsteckfrisur.

Um Bad-Hair-Days gar nicht erst entstehen zu lassen, haben wir natürlich auch Artikel für dich geschrieben, die für besonders gesunde Haare mit mehr Fülle und Volumen sorgen. Und passende Produkte für die Pflege empfehlen wir dir dabei auch! Wenn du schnell fettende Haare hast und diese durch das häufige Waschen mit Shampoo strapaziert und trocken sind, könnten dir Beiträge zu No-Poo oder zum Haare ausfetten gefallen. So bekommst du schnell wieder glänzende und schöne Haare! In unserer Frisuren-Kategorie findest du noch mehr Beiträge zu Haarproblemen mit passenden Tipps, wie du sie schnell wieder los wirst.

Frisuren-Inspiration gesucht?

Du hast noch keine Idee, was du an deinen Haaren verändern möchtest? Nur den Schnitt oder auch die Farbe? In unserer Frisuren-Kategorie findest du Inspiration rund um neue Haarfarben, einen neuen Schnitt oder zu einem neuen Haarstyling. Von Mini-Zöpfen bis zu Kurzhaarfrisuren wie dem Pixie Cut oder einem Pony- hier ist jeder Look zu finden!

Manchmal wünscht man sich die Veränderung auch nur für einen bestimmten Anlass. Bist du bald Hochzeitsgast? Dann gefallen dir vielleicht Flechtfrisuren oder Hochsteckfrisuren. Egal, welches Frisuren-Thema dich interessiert, hier findest du Inspirationen!

Lade weitere Inhalte ...