"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zur App "Werksta.tt"

"Die Höhle der Löwen" 2021: Alle Infos zur App "Werksta.tt"

Heute kommt wieder "Die Höhle der Löwen" 2021 im TV. Kann die innovative App "Werksta.tt" die Löwen überzeugen? 

"Die Höhle der Löwen" 2021: Justus von der App Werksta.tt
© TVNOW / Frank W. Hempel
"Die Höhle der Löwen" 2021: Kann die App Werksta.tt die Löwen überzeugen?

Heute Abend läuft endlich wieder "Die Höhle der Löwen" 2021 im TV! Dann heißt es wieder: Wer bekommt einen Deal mit den Löwen? In den vergangenen Folgen wurden bereits spannende Produkte wie der "Compasstrainer" oder "Repaq" vorgestellt. Heute lernen wir die App "Werksta.tt" kennen. Was genau die App kann, verraten wir dir hier!

Übrigens: Hier findest du alle bisher vorgestellten Produkte im Überblick.

"Werksta.tt": Was kann die App?

In Deutschland landen jährlich allein 1,7 Millionen Tonnen Backwaren im Müll. Dagegen möchte er was tun: Justus Lauten (31) hat in Aachen Informatik studiert, lebt derzeit in Köln und hat eine Software entwickelt, die unnötige Lebensmittelverschwendung reduzieren soll. „Das Thema Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und auch ich habe mir persönlich die Frage gestellt, was ich eigentlich machen kann?“ Seine „Werksta.tt“ ist eine App, die mithilfe künstlicher Intelligenz eine Verkaufsprognose erstellt. Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren, wie z.B. Wetter, Schulferien oder Feiertage, soll so die Überproduktion verringert werden und der Umsatz steigen. Mit seinem Start-up will der 31-Jährige aber alles andere als kleine Brötchen backen und plant bereits seine Zukunft, denn:

Was für Bäckereien funktioniert, funktioniert auch für viele weitere Branchen.

erklärt Justus den Löwen.

Das erhofft sich "Werksta.tt"

Justus Lauten bietet 20 Prozent seiner Anteile für 120.000 Euro – steigt ein Löwe ein? Das erfährst du heute Abend um 20.15 Uhr bei VOX.

Verwendete Quellen: RTL Presseportal

Die Höhle der Löwen 2021
Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht 2021 endlich in die neunte Runde. Alle Infos, News und welche Investoren dabei sind, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...