Sebastian Pufpaff: Ehefrau und Kinder – Wie tickt der neue TV Total-Moderator privat?

Sebastian Pufpaff: Ehefrau und Kinder – Wie tickt der neue TV Total-Moderator privat?

Sebastian Pufpaff ist das neue Gesicht von TV Total. Wir haben einen Blick in sein Privatleben des Entertainers geworfen.

Steckbrief von Sebastian Pufpaff

Name: Malte Sebastian Pufpaff

Geburtstag: 15. September 1976

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsort: Troisdorf, Nordrhein-Westfalen

Wohnort: Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen.

Beruf: Kabarettist, Moderator, Entertainer

Ehefrau: Julia Pufpaff, Urologin

Kinder: zwei Kinder, ein Sohn und eine Tochter

Instagram: @sebastianpufpaff

Sebastian Pufpaff: Weg zur Comedy

Sebastian Pufpaff wuchs in Rheinbreitbach auf. Nach dem Gymnasium studierte er von 1997 bis 2000 Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und wechselte im Anschluss zum Studiengang Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht in Bonn. Bereits während dem Studium arbeitete er als Produktmoderator bei RTL.

Nach eigenen Angaben brachte sein Nachname Sebastian Pufpaff zur Comedy. Der Nachname kommt laut dem Moderator von hanseatischen Schwarzpulverhändlern. Um Witzen und Verspottungen vorzubeugen, ging Sebastian Pufpaff in die Offensive und besuchte einen Comedy-Workshop. Anschließend gründete er 2004 gemeinsam mit Henry Schumann und Maxim Hofmann (wurde 2007 von dem Pianisten Martin Zingsheim ersetzt) das Kabarett-Trio „Das Bundeskabarett“, mit dem er durch Deutschland tourte.

Sebastian Pufpaff trat außerdem als Solokünstler auf: Ab 2011 war er mit seinem ersten Soloprogramm "Warum!" in Deutschland auf Tour, 2015 mit seinem zweiten Programm: "Auf Anfang". Seit 2013 ist er auf 3sat in der Serie "Pufpaffs Happy Hour" zu sehen und hatte zudem mehrere Auftritte in der beliebten "heute show" im ZDF.

2021 gewann Sebastian Pufpaff den Grimme-Preis für seine Show "Noch nicht Schicht", die er für ZDF produziert und moderiert.

Sebastian Pufpaff: Wie lebt er privat?

Der Kabarettist ist mit Julia Skrzypczak verheiratet, die als Urologin beim Gesundheitsamt arbeitet. Die beiden haben zwei Kinder: einen Sohn, der 2014 geboren wurde und eine Tochter, die 2011 zur Welt kam. Private Angelegenheiten behält der Moderator aber gerne für sich und teilt davon nicht allzu viel mit der Öffentlichkeit.

Außerdem ist Sebastian Pufpaff seit 2018 Antarktisbotschafter für die Umweltschutzorganisation Greenpeace.

Sebastian Pufpaff bei TV Total

Am 10. November 2021 kehrte die beliebte ProSieben-Show TV Total nach sechs Jahren zurück auf unsere Bildschirme. Statt Stefan Raab, der die Show bis 2015 moderiert und berühmt gemacht hat, sitzt Sebastian Pufpaff nun im Moderations-Sessel. Eingangsmelodie, Humor und Konzept der Show sollen gleich bleiben – doch was plant Sebastian Pufpaff als neues Gesicht des Formats? Einen Tag vor der Ausstrahlung kündigte der Moderator über die neue Staffel an:

Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. (...) Wir watschen alles in der Medienbranche ab, was es da gibt.

Der Startschuss lief tatsächlich ganz erfolgreich, doch ob Sebastian Pufpaff wirklich die großen Fußstapfen von Stefan Raab füllen kann, wird sich in den kommenden Folgen noch zeigen.

Das könnte dich auch interessieren:

Daniel Hartwich: Alles über seine Freundin und Kinder

Joko Winterscheidt privat: Das müsst ihr über den Moderator und Entertainer wissen!

Jan Köppen privat: Ist der Moderator verheiratet?

Verwendete Quellen: instagram.de, prosieben.de

Dschungelcamp 2022 Kandidaten
Am 21. Januar 2022 geht die RTL-Dschungelshow “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” in die nächste Runde. Wir stellen dir alle Stars der neuen Staffel vor. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...