"Die Höhle der Löwen" 2021: Alles über den "Compasstrainer"

"Die Höhle der Löwen" 2021: Das hat es mit dem "Compasstrainer" auf sich

"Die Höhle der Löwen" geht in die neunte Staffel. Was es mit dem innovativen "Compasstrainer" auf sich hat, verraten wir jetzt.

Kind schießt Fußball
© Pexels/Dominika Roseclay
Mit dem "Copasstrainer" aus "Die Höhel der Löwen" sollen Kinder das 1x1 des Fußballspielens kennenlernen.

Es ist spannend, innovativ und einfach die perfekte Unterhaltung für alle, die gerne selbst erfinden oder sich inspirieren lassen wollen. Heute, am 22. März, um 20.15 Uhr geht "Die Höhle der Löwen" in die neunte Staffel. Jeden Montag werden Gründer der Jury ihre neue Erfindung vorstellen. Sind die Juroren überzeugt, können wir das Produkt schon bald nachkaufen. Eines dieser Innovationen soll auch der "Compasstrainer" sein, den Devran Sezek vorstellen wird. Was sich hinter dieser Neuheit verbirgt, verraten wir dir jetzt.

"Die Höhle der Löwen": Was ist die Inspiration hinter dem "Compasstrainer"?

Der "Compasstrainer" ist eine der Innovationen, die uns heute in der neunten Staffel von "Die Höhle der Löwen" vorgestellt werden. Doch worum geht es hierbei genau? Der 41-jährige Devran Sezek ist auf die Idee eines Sportproduktes gekommen, mit dem Kinder auf spielerische Art das Fußballspielen lernen können. Inspiriert wurde er dabei beim Training mit seinem Sohn. Er merkte, dass es bei herkömmlichen Trainingsweisen sehr schwer ist, die Beidfüßigkeit oder die Schusstechnik zu erlernen oder gar zu verstehen. Er selbst sagt:

Einen Ball wegtreten kann jeder. Aber einen Fußball an der richtigen Stelle sowohl mit dem linken als auch rechten Fuß zu treffen, ist schwieriger, als man denkt. [...] Viele Kinder sind damit überfordert, weil es schwer ist, akustische Befehle in den entsprechenden Bewegungsabläufen umzusetzen.

Um dieses Problem für alle Male aus der Welt zu schaffen, hat er den "Compassrtrainer" in die Welt gesetzt.

"Die Höhle der Löwen": Das kann der "Compasstrainer"

Das Sportprodukt ist mit vielen unterschiedlichen Farben und Komponenten gekennzeichnet. Farbige Sticker können sich Kinder je nach Technik auf ihre Schuhe kleben und mit dem dazugehörigen Learn-Ball kombinieren. So soll das Erlernen der Sportart viel einfacher fallen, da Kinder die Schusstechniken und alle weiteren wichtigen Faktoren, die man fürs Fußball kennen sollte, auf visuelle und spielerische Art kennenlernen und sich dabei nicht überfordert fühlen.

Aktuell besteht das Sortiment aus einer Junior-Box für das Einzeltraining zu Hause und einer Team-Box für Fußball-Vereine und -schulen für bis zu zehn Kinder.

Die Höhle der Löwen 2021
Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht 2021 endlich in die neunte Runde. Alle Infos, News und welche Investoren dabei sind, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...