TV-Programm: Alle News zu den Sendungen im Fernsehen

Was wären wir ohne TV-Programm? Egal ob es Filme, Serien oder Dokumentationen sind: Wir wissen immer Bescheid und liefern euch dazu die spannenden Neuigkeiten und Storys über die Darsteller*innen, gehen auf deren Vergangenheit ein oder lüften spektakuläre Geheimnisse der Sendungen!

Mädchen im Wohnzimmer vor dem TV
© Unsplash
Was läuft am 1. Mai 2020 im TV?

Obwohl viele von uns Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime und Disney+ nutzen, gibt es immer noch viele spannende Shows und Sendungen, die wir nur im Fernsehen schauen können. Und mal ganz ehrlich: Ab und an ist es ganz angenehm, mal wieder “traditionelles” Fernsehen zu gucken, oder? Beim Fernsehen können wir uns nach einem anstrengenden Tag einfach zurücklehnen und am Abend entspannen, ohne ständig auf die Uhr zu schauen und gestresst zu sein. Gemeinsam mit Freunden und Familie macht das Abendprogramm im Fernsehen gleich doppelt so viel Spaß. Damit du nichts über das aktuelle Fernsehprogramm und die Darsteller*innen verpasst, schauen wir uns regelmäßig um und versorgen dich mit brandaktuellen News!

TV-Programm: RTL, ZDF, ARD und Co.

TV-Sender gibt es wie Sand am Meer – da kann man schon mal den Überblick verlieren, Im Jahr 2020 gab es sage und schreibe 489 private Fernsehprogramme in Deutschland und immerhin 98 Pay-TV-Sender. Zu den beliebtesten Sendern (laut Marktanteilen 2020) zählen hierzulande aber die öffentlich-rechtlichen Sender ZDF und ARD sowie die privaten TV-Sender RTL, Sat.1, VOX und ProSieben. Mit ihren verschiedenen Programmen – egal ob zur Primetime oder einer anderen Uhrzeit – unterhalten sie uns regelmäßig. Für jeden ist etwas dabei! Hier ist eine kleine Übersicht, über welche Sendungen und ihre Darsteller*innen/ Moderator*innen/ Schauspieler*innen wir unter anderem berichten:

Programmübersicht RTL/RTL 2

Programmübersicht ProSieben

Programmübersicht VOX

Programmübersicht ZDF

Programmübersicht ARD

  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe
  • Tagesschau

TV-Programm: Sendezeiten an Weihnachten und Silvester

Jedes Jahr laufen an Weihnachten und Silvester traditionsgemäß bestimmte Serien und Spielfilme. An Weihnachten freuen wir uns besonders auf die Spielfilme der Sissi-Trilogie, die an den Weihnachtsfeiertagen in der ARD und auf Sky laufen. Und zu Silvester wollen wir natürlich nicht auf den Klassiker “Dinner for One” verzichten! Damit du alles im Blick hast, haben wir für dich alle aktuellen Sendezeiten und Wiederholungen im TV-Programm rausgesucht.

TV-Programm: Sendung verpasst?

Du hast deine Lieblingssendung verpasst und willst nicht auf die Wiederholung im TV-Programm warten? Kein Problem – zum Glück gibt es ja noch das Internet! Mittlerweile haben alle gängigen TV-Sender eine eigene Mediathek, in der du Folgen und Highlights kostenlos auch Tage und Wochen später nachschauen kannst. Es gibt zum Beispiel TVNOW/RTL+, wo du alle vergangenen Folgen von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und anderen RTL-Serien gratis zu jeder Uhrzeit anschauen kannst. Einige Inhalte wie bestimmte Dokumentationen, Reportagen und noch nicht im Fernsehprogramm ausgestrahlte Folgen sind allerdings kostenpflichtig.

Die Mediatheken von ARD und ZDF dagegen sind komplett kostenlos – du kannst “Sturm der Liebe”, Tagesschau und Co. also immer gratis anschauen. Auch bei ProSieben kannst du dir online alle bereits im Fernsehen gelaufenen Filme, Serien und Sendungen gratis ansehen. Außerdem gibt es dort Livestreams, die du verfolgen kannst, falls du es zur Primetime mal nicht pünktlich vor den Fernseher schaffst.

Lade weitere Inhalte ...