Gesundheit: Wenn du mehr als DIESE Menge Kaffee trinkst, ist das schädlich für dich

Gesundheit: Gewusst? Wenn du mehr als DIESE Menge Kaffee trinkst, ist das schädlich für dich

Kaffee ist das unangefochtene Lieblingsgetränk der Deutschen – doch aufgepasst: Wenn du mehr als eine bestimmte Menge pro Tag zu dir nimmst, kannst du Herz-Kreislauferkrankungen bekommen!

Für viele von uns ist der Kaffee am Morgen so selbstverständlich wie Zähneputzen oder das Gesicht zu waschen. Und über den Tag über verteilt können es dann schnell mehrere Tassen werden – vor allem, wenn wir die letzte Nacht nicht viel geschlafen haben. Dann wollen wir nur eins: hauptsache Koffein! Eigentlich machen wir uns auch keine Gedanken darüber, wie viele Tassen Kaffee überhaupt gut für unseren Körper sind. Wie eine neue Studie der University of South Australia herausgefunden hat, kann eine bestimmte Menge an Kaffee aber krank machen…

Übrigens: DAS verrät deine Kaffee-Vorliebe über deinen Charakter

Ab dieser Menge ist Kaffee gesundheitsschädlich

Laut dem Deutschen Kaffeeverband haben wir in Deutschland im Jahr 2020 pro Kopf 168 Liter Kaffee getrunken. Damit ist es das beliebteste Getränk der Deutschen. Aber wusstest du, dass Kaffee auch schädlich sein kann? Im Video erfährst du die Ergebnisse der Studie und ab welcher Menge Kaffee gesundheitsschädlich ist:

Wer das Risiko auf eine Herz-Kreislauferkrankung nicht erhöhen will, sollte sich in seinem Kaffeekonsum also etwas zügeln und weniger als sechs Tassen Kaffee pro Tag trinken. Immerhin: Bis zu vier Tassen am Tag sind auf jeden Fall unbedenklich, wenn du nicht noch anderweitig Koffein zu dir genommen hast.

Das könnte dich auch interessieren:

Darum sollte man im Winter keine Bananen zum Frühstück essen

Das passiert mit deinem Tee, wenn du ihn zu lange ziehen lässt

Gesundheit: Das passiert mit deinem Körper, wenn du täglich Kaffee trinkst

Verwendete Quellen: glomex.com, kaffeeverband.de

Kaffee
Für viele von uns ist Kaffee fester Bestandteil der Morgenroutine. Aber was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir jeden Tag Kaffee trinken? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...