Gesundheit: Goldene Milch Detox-Drink

Goldene Milch: Dieser Detox-Drink ist ein echtes Wundermittel

Goldene Milch? Ihr habt richtig gelesen! Die gelbgold gefärbte Kurkuma Latte ist ein wahres Wundermittel für eure Gesundheit. Warum, erklären wir euch hier.

Kurkuma Latte mit Kurkuma Wurzeln
© iStockGoldene Milch sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch noch unglaubliche Eigenschaften. 

Was ist goldene Milch?

Goldene Milch ist ein super-food Drink aus Pflanzenmilch, Kurkuma, Ingwer, Zimt und vielen weiteren orientalischen Gewürzen. Die wunderschöne gelbe Farbe erhält die Kurkuma Latte durch die Kurkuma Wurzel.

Was bewirkt goldene Milch?

Goldene Milch wirkt entzündungshemmend, stärkt das Immunsystem, schützt so vor Krankheiten und soll sogar Schmerzen durch chronische Entzündungen wie zum Beispiel Arthrose lindern. Außerdem soll das goldene Getränk mit Kurkuma, Ingwer und Mandelöl antioxidativ wirken, was unsere Haut schützt. Anti-Aging von innen sozusagen. Aber das war noch längst nicht alles! Denn auch gegen Schlafstörungen soll Tumeric Latte eine echtes Helferlein sein. Wer braucht da noch Heiße Milch mit Honig? Hinzu kommt, dass sie die Funktion der Leber anregen soll und uns so bei der Entgiftung unterstützt. Hat hier jemand Detox gesagt? ;)

Laut Ayurveda-Kunde besitzt die Golden Milk viele weitere wohltuende Eigenschaften und wird daher als vielseitiges Heilmittel geschätzt.

Goldene Milch Rezept

Zutaten für die perfekte Golden Milk

400 g Mandelmilch oder Hafermilch (wir lieben zum Beispiel die von Oatly)

2 EL Kurkuma

10 g geriebener Ingwer

1 Prise schwarzer Pfeffer

1 TL Mandelöl

1 TL Kokosöl

1 Prise Muskatnuss

2 TL Agavendicksaft oder Datteln zum Süßen

Den frisch geriebenen Ingwer zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten. Die Goldene Milch in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Am besten für zwei Minuten auf niedrigster Stufe köcheln lassen und mit einem Schneebesen oder Milchaufschäumer schaumig rühren.

Die heiße Golden Milk in einen Becher geben, mit etwas Zimt bestreuen und servieren.

Wer mag kann die goldfarbene Kurkuma Latte auch kalt trinken. Im Winter wärmt sie allerdings vor allem im heißen Zustand so wunderbar von Innen, weshalb wir sie hier in der Redaktion am liebsten warm trinken. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mixen eurer perfekten Milch aus Gold. <3

Frauen essen Mittagessen
Wenn es im Sommer draußen richtig heiß ist, ist es wichtig, das Richtige zu essen. Wir erklären euch, worauf es beim Essen an sehr warmen Sommertagen ankommt und verraten euch die leckersten Rezepte. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...