Dicke Waden: Mit diesen Tricks werden sie wieder schlank!

Dicke Waden: Mit diesen Tricks werden sie wieder schlank!

Wir haben die besten Tipps und Übungen für euch, die dabei helfen, straffere und schmalere Waden zu bekommen. Los gehts!

© Unplash

Jeder von uns hat sie und jeder will sie loswerden: kleine oder auch größere Problemzonen, die einen auf Dauer stören. Gerade schlanke Waden stehen dabei Hoch im Kurs, denn wer träumt denn nicht von grazilen Beinen, die besonders in engen Jeans perfekt inszeniert werden können? Natürlich kommt ihr um Sport nicht herum., wenn ihr von optisch schlank wirkenden Waden träumt. Die besten Übungen, die eure dicken Waden verschwinden lassen, haben wir euch hier deshalb im Folgenden aufgelistet. Wir wünschen euch viel Spaß! 

1. Squats

Sie zaubern nicht nur einen knackigen Po, sondern trainieren auch gleichzeitig eure Waden – die Rede ist von Squads! Bei dieser Übung müsst ihr eure Beine hüftbreit aufstellen. Dann beugt ihr euer Knie runter, bis euer Oberschenkel parallel zum Boden ist, während eure Ferse aufrecht gehalten wird. Diese Position haltet ihr 3 Sekunden und wechselt anschließend die Seiten. Wiederholt die Übung mehrmals oder baut Squads in eure Sportroutine ein.

2. Wadenwippe

 

Diese unkomplizierte Übung ist super easy und kann perfekt zu Hause auf einer Sportmatte praktiziert werden! Ihr stellt euch aufrecht auf die Matte und streckt dann eure Fußballen bzw. stellt euch auf Zehenspitzen. Dann wippt ihr jeweils für eine Minute auf und ab. Unser Tipp: Gewichtsmanschetten können die Übung intensivieren.

3. Sumo Squads

Sumo Squads sind super effektiv und trainieren euren ganzen Körper! Bei dieser Übung stellt ihr eure Füße parallel und hüftbreit auseinander - ähnlich wie bei den normalen Squads. Atmet tief ein und geht dann so weit wie möglich in die Knie. Achtet hierbei darauf, dass ihr eure Hände vor euch zusammenhaltet und euer Rücken gestreckt bleibt. Diese Position einige Sekunden halten und in die erste Position zurückkehren.

4. Wadenstrecker

 

Diese Übung ist kinderleicht und kann kurz vor dem eigentlichen Training als Aufwärmübung genutzt werden. Das müsst ihr tun: Stellt euch hüftbreit auf den Boden, am besten auf eine Matte und positioniert eure Hände an eure Hüften. Hebt langsam beide Beide parallel vom Boden hoch und flext dabei eure Füße soweit es geht, bis ihr eine Dehnung wahrnehmt. Anschließend bewegt ihr euch wieder zurück und führt diese Bewegung zehnmal durch. 

Dicke Waden: Die Ursachen können vielfältig sein

Dicke Waden können durch wenig Bewegung begünstigt werden – jedoch ist das nicht immer der Fall! Diese Faktoren könnten ebenfalls daran Schuld sein:

  • Wassereinlagerungen, die auf zu wenig Bewegung oder falsche Ernährung zurückzuführen sind

  • Gene, die euren Körperbau definieren

  • Das Tragen von High Heels begünstigen kräftige Waden, da man währenddessen ein muskuläres Ungleichgewicht entwickelt

Bedenkt also bitte immer, dass es ganz unterschiedliche Ursachen gibt, die die Form eurer Waden beeinflussen! In diesen Fällen lohnt es sich, die oben genannten Übungen vier bis fünf Mal in der Woche anzuwenden! Besteht jedoch der Verdacht auf Wassereinlagerungen oder andere Krankheiten, solltet ihr schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und euch durchchecken lassen. Sicher ist sicher! 

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