4 Workouts auf Youtube, die wirklich effektiv sind

Wir stellen dir hier vier Youtube-Workouts vor, die dich zum Jahresbeginn garantiert in Form bringen.

Frau beim Workout© Pexels
Wir verraten dir vier Online-Workouts, die wirklich etwas bringen.

Im Januar fassen viele von uns vor allem einen Entschluss: Gesunde Ernährung und mehr Sport ist ab sofort ein Muss! Doch wer noch keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder bei Urban Sports Club hat und Joggen in der Kälte als totale Folter empfindet, ist zum Jahresbeginn erstmal ratlos. Doch keine Sorge: Es gibt genug Online-Workouts, die uns umsonst genauso gut in Form bringen wie überteuerte Spinning-Kurse. Unsere vier Favoriten auf Youtube haben wir dir hier zusammen gefasst. 

1. Schwitzen wie eine Disney-Prinzessin mit Blogilates

Du magst eher langsame, kontrollierte Übungen und Workouts? Dann sind die Videos von Blogilates perfekt für dich. Youtuberin Cassey basiert viele ihrer Workouts auf Pilates- und Yogaübungen. Doch lass dir gesagt sein: Nur weil die Übungen langsamer sind, heißt das nicht, dass sie locker leicht auf die Matte gehen. Du wirst schwitzen und deine Muskeln noch am nächsten Tag spüren!

2. Booty Goals mit Pamela Reif

Kaum eine Youtuberin ist mit ihren Workouts so erfolgreich wie Pamela Reif. Das hat auch einen guten Grund – ihr Abs und Booty Workouts sind berüchtigt und bekannt für brennende Muskeln und straffe Ergebnisse. Das Gute: Auf ihrem Kanal hat Pamela nicht nur Workouts für Fortgeschrittene, sondern auch Videos im Pilates-Stil oder mit Rücksicht auf Knieprobleme.

3. Dance Workout mit Madfit

Sport muss bei dir in erster Linie Spaß machen? Dann musst du unbedingt die Dance Workouts von Maddie ausprobieren. Auf ihrem Kanal "Madfit" findest du Tanz-Cardio zu Hits von Britney Spears, Harry Styles und Taylor Swift, die dich nicht nur ins Schwitzen bringen, sondern auch für gute Laune sorgen. Wenn es dann doch mal mehr Muskel-Fokus sein soll, hat Maddie auch einige Full-Body-Workouts in petto.

4. Walking Workout mit Olivia Lawson

Du bist Anfängerin? Dann solltest du die Kraft der Schritte nicht unterschätzen. Der Spruch "Jeder Schritt macht fit" kommt nicht von ungefähr. Wenn das Wetter dir aber das Erreichen der magischen 10.000 Schritte vermiest, schau bei Olivia Lawson auf Youtube vorbei. Dort findest du mehrere Walking-Workouts, mit denen du dir problemlos mehrere Schritte auf den Schrittzähler sportelst.

Wie oft sollte man pro Woche trainieren, um Ergebnisse zu sehen?

Um sichtbare Ergebnisse beim Training zu erzielen, ist es wichtig, regelmäßig und konsequent zu trainieren. Experten empfehlen, mindestens drei- bis viermal pro Woche aktiv zu sein. Dies ermöglicht es dem Körper, sich an die Belastung anzupassen und Fortschritte zu machen. 

Es ist jedoch auch wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse des eigenen Körpers zu achten. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Krafttraining und Cardio-Übungen ist ebenfalls entscheidend, um sowohl Muskeln aufzubauen als auch Fett zu verbrennen. Eine gute Trainingsroutine sollte auch Pausentage beinhalten, um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben. Letztendlich hängt die Häufigkeit des Trainings von den persönlichen Zielen, der Fitnesslevel und dem Zeitplan ab.

Verwendete Quelle: Youtube