Detox-Pflaster für den Bauch: Schmelzen damit die Pfunde?

Ein Pflaster zum Abnehmen? Alles über die Anwendung, Wirkstoffe, wie viel es kostet und was du sonst noch wissen solltest, erfährst du hier.

Pflaster zum Abnehmen: Schneller Gewichtsverlust?

Abnehmen ist kein leichter Prozess. Und an einigen Stellen scheint das Abnehmen sogar unmöglich zu sein – besonders hartnäckig ist das Bauchfett. Gesunde Ernährung und Sport scheinen keinen Erfolg zu bringen, trotz extra Übungen für die Bauchpartie. Mit den Weight Loss Stickern von SEGMINISMART für ca. 16 Euro 🛒 oder den Abnehmpflastern von BanDxin für ca. 16 Euro 🛒 soll es möglich sein, innerhalb von wenigen Wochen sein unbeliebtes Bauchfett zu verlieren. Gleichzeitig sollen mithilfe der Pads der Stoffwechsel angeregt und die Haut gestrafft werden. Auch bei Verstopfungen sollen sie helfen! Und das nur durch Pflaster am Bauch? Klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Wir haben dir alles, was du zu den Detox-Pflastern für den Bauch wissen musst, zusammengefasst.

Im Video: Die fünf besten Getränke zum Abnehmen

So wird das Pflaster zum Abnehmen richtig benutzt

Die Anwendung des Detox-Pflasters für den Bauch klingt zunächst erstmal sehr einfach:

  • Als Erstes reinigst du deinen Bauch mit Wasser und etwas Duschgel. Anschließend trocknest du deine Haut gründlich ab. Danach kannst du deinen Körper im Bauchbereich, auf den das Detox-Pflaster nachher geklebt wird, mit Bodylotion einreiben, damit deine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. 
  • Löse nun die Schutzfolie des Schlankheitspflasters, zum Beispiel das Abnehmpflaster von BanDxin für ca. 16 Euro 🛒, und klebe das Patch auf den Bauch. Positioniere es so, dass das kleine Loch im Detox-Pflaster über dem Bauchnabel liegt. Das Pad kann bis zu acht Stunden getragen werden, die Anwendungszeit sollte aber nie länger als zehn Stunden betragen. Der Hersteller empfiehlt sogar, es über Nacht zu verwenden.
  • Um ein schnelleres Ergebnis zu erzielen, rät der Hersteller, neben der Anwendung des Pflasters regelmäßig Sport zu treiben und sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Viel Wasser und Gemüse sollten ganz oben auf dem Speiseplan stehen! 
  • Das Pad kann nicht nur am Bauch angewendet werden. Es kann auch an den Armen, am Po, an den Füßen und am Oberschenkel für schnellen Fettverlust sorgen. Zum Entgiften des Körpers gibt es auch Fußpflaster, die du an deine Fußsohlen klebst, zum Beispiel das Detox Vitalpflaster von Nuonove für ca. 19 Euro 🛒.

Wie wirkt ein Detox-Pflaster am Bauch?

Ein Detox-Pflaster für den Bauch soll nicht nur beim Gewichtsverlust helfen, zusätzlich soll noch der Stoffwechsel durch die Inhaltsstoffe angeregt sowie der Körper entgiftet werden. Aber warum sollten wir unseren Körper denn überhaupt entgiften? Über den Tag nehmen wir durch unsere Nahrung und äußere Umwelteinflüsse unbemerkt unterschiedliche Giftstoffe zu uns. Eigentlich sollte unser Körper alleine damit zurechtkommen, diese Toxine abzubauen und sich somit zu entgiften. Warum sollten wir also auf das Entgiftungspflaster für die Füße oder den Bauch zurückgreifen?

  • Selbst mit einem gesunden Lebensstandard kommt unser Körper an sein Entgiftungs-Limit.
  • Auswirkungen davon können Migräne, Schlafprobleme, Kopfschmerzen oder andere Körper-Beschwerden sein. Um den Stoffwechsel anzuregen und somit die Entgiftung voranzutreiben, soll ein Entgiftungspflaster für die Fußsohlen oder den Bauch helfen können.

Wie wirken die Schlankheitspflaster also? Die Hersteller der Detox-Patches werben meist mit natürlichen Inhaltsstoffen in ihren Produkten, wie: Lotusblätter, schwarze Sesam-Samen, Thenardite, Rhabarber-Pulver, Chinesische Julube, Bambusessig, Baumessig, Vitamin C, Pflanzenfasern oder aber auch Teile bestimmter Edelsteine. Auch Turmalin ist ein wichtiger Bestandteil des Schlankheitspflasters. Das ist ein Mineral, das über sogenannte "Negativ-Ionen" verfügt, die einen Gegenpol zu den "Positiv-Ionen" der Umweltgifte darstellen soll. Somit sollen der Entgiftungs-Prozess und der Stoffwechsel beschleunigt werden.

Abnehmpflaster© Amazon/Hersteller
Das Abnehmpflaster von BanDxin enthält Calendula, Lotus-Samen, Weißdorn, Longan und Minze und soll laut Hersteller den Stoffwechsel beschleunigen. 90 Stück kosten rund 16 Euro 🛒.

Viele positive Bewertungen: Tester und Testerinnen sind überzeugt 

Wenn man den Rezensionen Glauben schenken mag, soll das Pflaster bei einigen sogar eine stoffwechselanregende Wirkung gezeigt haben. Für viele Anwender und Anwenderinnen ist das Pad eine Ergänzung zum Abnehmen. Sogar ein Babybauch nach der Geburt soll durch das Pflaster straffer geworden sein. Die Hautverträglichkeit an der Hautstelle wird ebenfalls als gut beschrieben. Das Pflaster soll wohl auch für eine softe Haut sorgen.

Ich trage das Pflaster in der Nacht und es ist sehr einfach zu verwenden. Es stört nicht beim Schlafen, sodass man es auch nachts tragen kann. Wenn man die Pflaster tagsüber tragen möchte, ist das kein Problem, denn sie sind klein und fallen nicht wirklich auf. Scheinbar haben sie auch einen Detox-Effekt, denn nach vier Tagen konnte ich schon bemerken, dass meine Haut reiner geworden ist.

Es sind sehr angenehme Pflaster, die mir geholfen haben, dass ich nur etwas esse, wenn ich auch wirklich Hunger habe. Es ist preislich gesehen für die Menge sehr gut und ich kann dieses Produkt nur jedem empfehlen.

Weitere Abnehm-Patches findest du hier

Abnehmpflaster als Teil eines gesunden Lebensstils

  • Wir hoffen, dir ist klar, dass du durch die alleinige Nutzung eines Diätpflasters nicht am nächsten Morgen mit einem Defizit auf der Waage erwachst. Damit die ganzheitliche Gewichtsreduktion und Fettverbrennung Erfolge erzielt, reicht es nicht, Wirkstoffe durch ein Produkt wie die Detox-Pflaster über Nacht in die Haut zu schleusen, um damit Bauchfett schmelzen zu lassen. Die Fettverbrennung bzw. der Stoffwechsel werden nur angeregt, wenn du ausgewogen isst, dich mindestens 30 Minuten am Tag bewegst und dein Fettgewebe und Gewicht mittels Sport reduzierst. Um Fettzellen den Garaus zu machen und eine Gewichtsabnahme zu erzielen, ist Bewegung essenziell, da reicht kein Abnehmpflaster.
  • Studien aus dem Jahr 2017 belegen, dass auch bestimmte Spezialpflaster laut Forschern Bauchfett schmelzen lassen. Das Experiment wurde in den USA an Mäusen durchgeführt und sollte laut Prognose auch bei Menschen wirken. Durch kleine Spitzen werden Nanoteilchen in das Fettgewebe gebracht. Doch diese Methode ist in Deutschland, obwohl keine Nebenwirkungen bekannt sind, bisher nicht weitreichend genug erforscht. 

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren: Cellulite CremeHula Hoop Reifen Test 2023 und Bindegewebe stärken

Verwendete Quellen: t-online.de, arzneimittelfakten.de, cosmopolitan.de