Stromsparen: Mit diesen 5 Tricks trocknet deine Wäsche ohne Trockner

Stromsparen: Mit diesen 5 Tricks trocknet deine Wäsche schnell - ohne Trockner!

Den Trockner stellen wir in der aktuellen Energiekrise nicht mehr an. Wir verraten dir fünf wertvolle Tipps, mit denen deine Wäsche blitzschnell an der Luft trocknet!

Egal ob man alleine wohnt, in einer WG oder mit dem Partner oder der Partnerin: Im Haushalt fallen wöchentliche, aber auch tägliche Aufgaben an. Während manche Dinge, wie zum Beispiel Fenster putzen oder Schrank ausmisten, nur ab und zu gemacht werden müssen, sollten andere Haushaltsangelegenheiten mehrmals die Woche erledigt werden. Auch Wäsche waschen gehört dazu – und damit auch das Trocknen der Wäsche. Das dauert – ja nachdem, wie man es angeht – manchmal ziemlich lange. Wir haben hier ein paar Tipps, mit denen deine Wäsche im Nu trocken ist.

Du willst bei dir zu Hause Strom sparen? Dann solltest du diese 6 Energiespartipps definitiv kennen.

Wäsche trocknen: 5 schnelle Tipps

Wenn die Wäsche frisch gewaschen ist, gilt es, sie komplett zu trocknen, bevor man die Klamotten wieder anziehen oder im Schrank verstauen kann. Wer kann, greift dafür auf einen Trockner zurück, oder hängt die frische Wäsche auf einem Wäscheständer auf. Doch manchmal muss es schnell gehen: Zum Beispiel, wenn man das Lieblingstop im Schnelldurchgang gewaschen hat, damit man es auf die Party am Abend anziehen kann. In so einem Fall ist oft keine Zeit für langes Trocknen – was tun?

Im Video siehst du fünf Tipps, wir du deine Wäsche viel schneller trocknen kannst:

Wäsche trocknen: So lange dauert es

Im Video hast du gesehen, wie du deine Wäsche schneller trocken bekommst. Wenn du deine Wäsche aber ganz normal auf dem Ständer oder der Wäscheleine aufhängst, wie lange dauert es dann, bis sie trocken ist? Das kommt ganz auf die Außentemperatur und den Ort an. Bei Sonnenschein und leichtem Wind ist die Wäsche meist schon nach vier bis acht Stunden trocken. Im Hochsommer bei hohen Temperaturen und sehr trockener Luft kann die Wäsche sogar schon nach zwei Stunden komplett trocken sein. Im kalten Winter dagegen kann es zwischen 24 und 48 Stunden dauern.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: glomex.de

Saubere Küche
Eine strahlende Küche, die immer sauber aussieht? Das hört sich gut an – und mit diesen Tricks klappt es auch! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...