Egal ob Käse, Wurst oder andere Lebensmittel: Beim Wocheneinkauf landen so manche Leckereien in unserem Einkaufskorb. Doch nicht alle davon können wir ohne Bedenken verzehren, denn immer wieder kommt es zu Produktrückrufen. Erst neulich stand ein bestimmter Käse im Rückruf, der mit gefährlichen Bakterien befallen war. Und genau das betrifft jetzt auch eine ganz bestimmte Wurst. Vorsicht beim Verzehr!
Rückruf: Diese Wurst sollte nicht gegessen werden
Bei dem besagten Produkt handelt es sich um die Teewurst der Firma Ökoland GmbH Nord. Hier alle weiteren Eckdaten:
- Artikel: Ökoland Teewurst
- Inhalt: 100 g
- Chargennummer: 30132
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.01.2022
- Grund für den Rückruf: Die Wurst ist mit gefährlichen Bakterien, sogenannten Listerien befallen. Vom Verzehr wird abgeraten!
- Rückgabe: Wenn du das Produkt bereits gekauft hast, kannst du es auch ohne Vorlage des Kassenbons im Laden zurückgeben. Den Kaufpreis bekommst du selbtverständlich erstattet.
Warum sind Listerien gefährlich?
Listerien können eine sogenannte Listeriose auslösen. Das kann zu Fieber, Muskelschmerzen, Erbrechen oder Durchfall führen. In seltenen schweren Fällen sind sogar Blutvergiftungen oder Hirnhautentzündungen möglich. Besonders für Schwangere, kleine Kinder, alte Menschen und Personen mit einem schwachen Immunsystem ist eine Listeriose sehr gefährlich und kann schlimme Folgen mit sich bringen. Von daher solltest du das Produkt auf keinen Fall essen, sondern im Laden zurückgeben!
Bei Fragen kannst du dich an den Hersteller unter der Telefonnummer 800 5888 361 oder der E-Mail-Adresse qm@oekoland.de wenden.
Weitere Produkte im Rückruf:
Rückruf: Doch nicht glutenfrei! Hersteller warnt vor gefährlichen Darmentzündungen
Rückruf: Achtung Krebs- und Komagefahr! Beliebtes Weihnachtsprodukt betroffen
Rückruf: Innere Verletzungen! Vorsicht bei diesem Lebensmittel von Edeka
Verwendete Quellen: produktwarnung.eu, heilpraxis.net
