Schon wieder gibt es einen neuen Produktrückruf. Erst neulich haben wir über Schimmelgefahr in einem Gebäck berichtet und eine Salami, in der Plastikteile gefunden worden sind. Jetzt befindet sich ein Wein im Rückruf – genauer gesagt ein Glühwein. Viele von uns haben wahrscheinlich noch ein paar Flaschen im Regal stehen, die vom Weihnachtsfest übrig geblieben sind. Falls du also noch Glühwein zu Hause hast, solltest du von einem ganz bestimmten jetzt lieber die Finger lassen.
Rückruf: Dieser Glühwein ist betroffen
Bei dem Glühwein handelt es sich um den “Deutscher Winzer Glühwein Weiss” vom Hersteller “Markgräfler Winzer eG.” mit dem Inhalt 0,75 L. Er wurde unter anderem beim Discounter Aldi Nord vertrieben. Dieser schreibt auf seiner Website, dass in einigen Flaschen Hefe-Rückstände gefunden worden sind. Weiter heißt es:
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einem Gärprozess kommt, welcher zu einem Bersten der Flaschen führen kann.
Glühwein-Rückruf: Kaufpreis wird erstattet
In anderen Worten: Die Glasflaschen könnten plötzlich zerbrechen, was ziemlich gefährlich sein kann. Aldi hat den Glühwein vorsorglich aus den Regalen entfernt. Kundinnen und Kunden, die die Flasche noch bei sich stehen haben, werden gebeten, ihn am besten in einer verschlossenen Tüte in einer Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis werde selbstverständlich erstattet.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch beim Lieferanten “C.A. Warren GmbH“ unter der Telefonnummer +49 7628 9114138 sowie der E-Mail-Adresse presse@markgraeflerwinzer.de melden. Andere Artikel des Lieferanten seien nicht betroffen.
Noch mehr Rückrufe:
Rückruf: Achtung! Diesen Käse solltest du nicht essen!
Rückruf: Übelkeit und Blutvergiftung! Vorsicht bei dieser Wurst
Rückruf: Doch nicht glutenfrei! Hersteller warnt vor gefährlichen Darmentzündungen
Verwendete Quellen: aldi-nord.de, produktwarnung.eu
