Es ist wieder mal Zeit für den Großeinkauf im Supermarkt? Dann hast du sicherlich schon eine Einkaufsliste parat, mit Lebensmitteln, die immer wieder im Einkaufswagen landen. Milch, Käse, Eier und Co. gehören unter anderem sicherlich dazu. Doch natürlich dürfen Snacks und Nahrungsmittel für den Cheat Day auch nicht fehlen, weshalb wir natürlich ebenfalls einen Abstecher in die Tiefkühlabteilung machen und nach einer fertigen Pizza greifen. Doch aufgepasst! Falls auch du in letzter Zeit eine TK-Pizza im Netto gekauft haben solltest, dann schaue noch mal ganz genau hin, denn aktuell befindet sich eine Pizza im Rückruf, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Metall in der Packung befindet.
Vorsicht: Diese Pizza befindet sich aktuell im Rückruf
Damit du genau weißt, um welche Pizza es sich handelt, kommen hier die wichtigsten Infos auf einen Blick für dich:
Discounter: Netto
Produkt: Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi, tiefgefroren
Packung: 2 x 365g
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 28.08.2023
Warum wird die Pizza zurückgerufen? Die Hasa GmbH erklärt, dass die Gefahr besteht, dass in den einzelnen Packungen der Pizzen vereinzelt Draht enthalten sein könnte. Der Verzehr vom Metall kann zu inneren Blutungen führen.
Das kannst du tun, wenn du die Pizza bereits gekauft hast
Solltest du die Pizza mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum bereits gekauft haben, wird vom Verzehr abgeraten. Du kannst die Pizza jedoch jederzeit in jeder Netto-Filiale auch ohne Kassenbon zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet. Solltest du weitere Fragen bezüglich des Rückrufes haben, kannst du dich an den Kundenservice des Unternehmens unter 030/40704211 melden.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Verwendete Quellen: lebensmittelwarnung.de
