Rückruf: Achtung! Diesen Käse solltest du nicht essen!

Rückruf: Achtung! Diesen Käse solltest du nicht essen!

Du bist ein Käse-Lover? Von diesem Käse solltest du allerdings lieber die Finger lassen!

Bei unserem Wocheneinkauf landet auch schnell der ein oder andere Käse in unserem Einkaufskorb. Ob zum Frühstück, Mittag oder Abend - Käse gibt es in allen erdenklichen Sorten und Varianten. Und den essen wir, ohne uns Gedanken zu machen. Warum auch? Was in unserem Supermarkt steht, sollte auch gedankenlos verzehrt werden können. Doch bei diesem Käse solltest du aufpassen, denn der Verzehr kann echt gefährlich sein!

Rückruf: Käse mit Listerien befallen!

Ein ganz bestimmter Käse wird nun nämlich zurückgerufen, weil er mit Listerien befallen ist. Und um diesen Käse handelt es sich:

  • Gut von Holstein Weihnachtskäse 60% Fett i. Tr.
  • Chargennummern: 12102021T6, 13102021T6, 14102021T6, 20102021T2, 21102021T2, 26102021T3 und 27102021T1
  • Grund: Der Käse könnte mit krankmachenden Bakterien belastet sein.
  • Käse von "Gut Holstein" kann unter anderem bei REWE und EDEKA gekauft werden

Hast du das Produkt bereits gekauft, kannst du es auch ohne Kassenbon im Geschäft zurückgeben.

Was sind Listerien?

Listerien sind Bakterien, die eine sogenannte Listeriose auslösen können. Wird ein Lebensmittel, das mit Listerien befallen ist, verzehrt, führt dies bei gesunden Erwachsenen zu Symptomen wie Fieber und Muskelschmerzen oder Erbrechen und Durchfall. Bei älteren oder immungeschwächten Personen und Säuglingen kann dies aber auch schwere und sogar tödliche Verläufe annehmen. Auch für Schwangere kann der Verzehr schlimme Auswirkungen haben. Du solltest das Produkt also auf keinen Fall essen!

Noch mehr Rückrufe:

Rückruf: Achtung Krebs- und Komagefahr! Beliebtes Weihnachtsprodukt betroffen

Rückruf: Schwere Verletzungen! Draht in diesem beliebten Produkt!

Rückruf: Innere Verletzungen! Vorsicht bei diesem Lebensmittel von Edeka

Verwendete Quelle: heilpraxis.net, glomex.com

Käse Rückruf
Achtung! Momentan befindet sich ein beliebter Käse im Rückruf, den du lieber nicht essen solltest. Hier bekommst du alles Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...