Rückruf: Salmonellen in Ferrero "kinder"-Produkten! Auf diese Symptome solltest du achten

Rückruf: Salmonellen in Ferrero "kinder"-Produkten! Auf diese Symptome solltest du achten

Kurz vor Ostern gab es einen großen Rückruf bei Ferrero. Denn einige "kinder"-Schokoladen Produkte enthielten Salmonellen! Hast du Schokolade der Firma gegessen, solltest du auf diese Symptome achten.

Hast du zu Ostern Schokolade der Firma Ferrero geschenkt bekommen? Dann solltest du dir diesen Artikel vor dem Verzehr anschauen: 

Rückruf: Salmonellengefahr! Ferrero ruft "kinder"-Produkte zurück

Kurz darauf wurde der Rückruf noch erweitert, denn der Salmonellenbefall war wohl schon seit Dezember 2021 bekannt. Deswegen rief Ferrero auch einige Weihnachtsartikel zurück. Nun wurde bekannt, wodurch die Salmonellen ausgelöst wurden. Den Grund siehst du im Video:

Doch was, wenn du die Schokolade schon verzehrt hast?

Solltest du deine Oster-Schokolade schon verputzt haben, ohne vorher darauf geachtet zu haben, ob sie zu den zurückgerufenen Produkten gehört, solltest du auf einige Symptome achten, die auf Salmonellen hinweisen können. Salmonellen sind Bakterien, die du meist übers Essen aufnimmst. Meist treten die Symptome 12-36 Stunden nach dem Verzehr auf. Sie äußern sich wie bei einer Lebensmittelvergiftung:

  • Durchfall
  • Bauchschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Erbrechen
  • Magen-Darm-Beschwerden

Im äußersten Fall kann das sogar im Krankenhaus enden. Deshalb wird dringend vom Verzehr abgeraten!

Noch mehr Rückrufe:

Rückruf: Wegen Fieber und Durchfall! Vorsicht in Edeka, Rewe und Co.

Rückruf: Schäden an Niere und Leber! Vorsicht im Rewe bei diesem Käse

Rückruf: Vorsicht im dm! Beliebte Oster-Süßigkeit betroffen

Verwendete Quelle: heidelberg24.de

Käse und Brot auf Brett
Aufgepasst! Es gibt einen neuen XXL-Rückruf. Dieses Mal sind gewisse Käsesorten betroffen. Hier kommen alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...