Rückruf: Vorsicht im dm! Beliebte Oster-Süßigkeit betroffen

Rückruf: Vorsicht im dm! Beliebte Oster-Süßigkeit betroffen

Aufgepasst! Die Drogeriekette dm hat eine beliebte Oster-Süßigkeit zurückgerufen. Hier kommen alle Infos.

Ostern steht vor der Tür und natürlich sind wir bereits mit den Vorbereitungen beschäftigt. Leckere Brunch-Termine, Zeit mit der Familie und natürlich auch das Einkaufen von Süßigkeiten darf nicht fehlen. Doch aufgepasst! Hast du kürzlich beim dm eine Süßigkeit für den Anlass gekauft? Dann schau lieber noch ein mal auf deinen Kassenbon und halte Ausschau nach einer bestimmten Süßigkeit, denn diese wird aktuell zurückgerufen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Deshalb solltest du Haferflocken nicht mit Milch essen

Diese 3 Dinge vergisst jeder beim Küche putzen

Immun gegen Corona? Deshalb stecken sich Zuhause nicht alle an

Rückruf: Vor diesen Süßigkeiten im dm musst du aufpassen

Bist du bereits durch mit deinem Einkauf für Ostern und hast schon eine Menge Süßkram für Freunde und Familie besorgt? Dann schaue lieber noch mal nach, ob du nicht die "dmBio Marzipan Schoko Eier" in einer 125-Gramm-Packung in den Einkaufswagen gelegt hast. Aktuell wird dieses Produkt nämlich zurückgerufen, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich darin auch Nougateier befinden. Da diese Information nicht auf der Verpackung steht und es dazu keine Allergenkennzeichnung gibt, muss die Süßigkeit sofort zurückgerufen werden. Das Unternehmen hat sich bereits dazu geäußert:

Sollten Kundinnen und Kunden an einer Allergie oder Unverträglichkeit in Bezug auf Haselnüsse, Milcherzeugnisse oder Soja leiden, bitten wir sie, vom Verzehr abzusehen

Was tun, wenn bereits gekauft?

Die Süßigkeit ist für Menschen ohne die genannte Allergie oder Unverträglichkeit ungefährlich. Dennoch kann das Produkt, egal ob geöffnet oder nicht auch ohne Kassenbon in einer beliebigen dm-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird dem Kunden oder der Kundin erstattet.

Verwendete Quellen: express.de

Maggi Karttoffelbrei
Es kommt immer wieder zu Rückrufen. Doch dieses Mal ist besondere Vorsicht geboten: Denn in einem beliebten Produkt von Maggi können Metallsplitter enthalten sein! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...