Rückrufe kommen immer wieder vor, wenn festgestellt wird, dass gewissen Produkte doch nicht den Hygiene- oder Sicherheitsmaßstäben gerecht sind. Erst jetzt aktuell kursiert der schockierende Rückruf der Ferrero Kinderschokolade. Meist sind diese Produkte dann schon bereits in den Regalen der Geschäfte und wurden eventuell auch schon verkauft. Mit einem Rückruf möchte man die Kunden und Kundinnen darauf aufmerksam machen, dass sie die genannte Ware am besten nicht konsumieren oder verwenden. Auch in Edeka, Rewe und Co. gibt es nun solch einen Rückruf, denn ein Lebensmittel des Herstellers Natsu Food GmbH wird aktuell zurückgerufen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Salmonellen-Gefahr besteht.
Weitere aktuelle Rückrufe:
Rückruf: Vorsicht! Dieser Snack von "dm" ist gefährlich für Allergiker
Rückruf: Achtung! Dieses Produkt kann krebserregend sein!
Rückruf: Reinigungsmittel in Wasser! Vorsicht in Netto und Penny
Rückruf: Salmonellen-Gefahr
Hier kommen die wichtigsten Details zum zurückgerufenen Lebensmittel:
Produkt: Natsu Salat Quinoa Nuts vegan
Hersteller: Natsu Food GmbH
Mindesthaltbarkeitsdatum: 16.01.2022
Das Unternehmen selbst habe das Produkt nochmals untersucht und feststellen können, dass sich darin Salmonellen befinden. Der Verzehr des Salats könnte viele körperliche Folgen haben. Unter anderem Unwohlsein, Erbrechen oder Fieber.
Was, wenn ich es bereits gekauft habe?
Solltest du den Salat bereits gekauft haben, kannst du diesen im jeweiligen Discounter auch ohne Kassenbeleg zurückgeben. Den Kaufpreis bekommst du erstattet. Solltest du den Salat konsumiert haben und dich unwohl fühlen, ist es ratsam, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen.
Verwendete Quellen: produktwarnung.eu
