In Supermärkten und Discountern kommt es immer wieder zu Produktrückrufen. Ein Grund mehr, bei den Lebensmitteln, die wir Woche für Woche sorglos in unseren Einkaufskorb wandern lassen, genauer hinzuschauen. Egal ob Käse mit Metallteilchen oder mit Bakterien verseuchte Wurst: Rückrufe können die unterschiedlichsten Gründe haben. Auch Tiefkühlprodukte sind öfter mal betroffen – so wie in diesem Fall. Welches beliebte Aldi-Nord-Produkt du aufgrund von Verletzungsgefahr lieber nicht essen solltest, erfährst du hier.
Rückruf bei Aldi Nord: Dieses Produkt enthält Plastikteile
Um diese Tiefkühlkost handelt es sich:
- Produkt: Mac 'n' Cheese Cubes
- Hersteller: frostkrone
- Inhalt: 250 g
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 30. Juli 2023, 30. August 2023, 30. September 2023, 30. Oktober 2023
- Grund: Plastikteile
- Verkaufsstelle: Aldi Nord
Laut Hersteller könne nicht ausgeschlossen werden, dass in den tiefgekühlten Käsesnacks dieser Chargen vereinzelt Plastikteile enthalten sind. Beim Verschlucken könnten diese zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Blutungen führen. Um gesundheitliche Risiken zu vermeiden, solltest du das Produkt deshalb vorsichtshalber nicht verzehren. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien laut Hersteller nicht vom Rückruf betroffen.
Was tun, wenn das Produkt bereits gekauft wurde?
Aus Gründen des Verbraucherschutzes wurde die Ware bereits aus dem Verkauf genommen. Was aber, wenn die betroffenen Mac 'n' Cheese Cubes bereits in deinem Tiefkühlfach liegen? Wie frostkrone mitteilt, kannst du sie auch ohne Vorlage des Kassenbons in die jeweilige Filiale zurückbringen. Das Geld bekommst du dann erstattet.
Das könnte dich auch interessieren:
Verwendete Quelle: lebensmittelwarnung.de
