Cellulite bekämpfen - Tipps für mehr Hautstraffung

Sind wir doch mal ehrlich: Cellulite ist nicht schön! Und doch dürfen wir die fiesen Dellen beim Blick in den Spiegel fast täglich begrüßen. Ein Grund zur Panik? Ach Quatsch, denn auch gegen Cellulite ist ein Kraut gewachsen! Hier gibt's alles Wissenswerte zum Thema Orangenhaut, nützliche Produkte gegen Cellulite und viele Bilder von prominenten Frauen, denen es genauso wie uns ergeht!

Frau mit schönen Beinen

Kann man Cellulite bekämpfen? Das sind unsere Tipps und Tricks!

Was hilft gegen Cellulite?

Wer die Dellen an den Oberschenkeln bekämpfen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten. Gegen Cellulite hilft zum Beispiel Sport. Mit etwas Glück kann man dadurch auch am Oberschenkel abnehmen. Außerdem helfen verschiedene Cremes und Tinkturen - manche mehr, manche weniger. Auch ein Gang zum Beauty-Doc kann bei Cellulite helfen. Der Experte entfernt mit einem Laser überschüssiges Fett im Hautgewebe, bevor er die Gewebefasern durchtrennt, die für die Dellen verantwortlich sind. Kosten: circa 4.000 bis 6.000 Euro.


Übungen gegen Cellulite

Bei weitem günstiger, dafür weniger effektiv, sind Fitness- und Gymnastikübungen gegen Cellulite. Mit welchen Übungen man Cellulite am besten bekämpfen kann? Beinübungen wie die gute alte Brücke, Vierfüßler Stand, Kniebeugen an der Wand, Lunges, Beinheber, Baum und Treppensteigen sind besonders gut im Kampf gegen Cellulite.  


 

Anti-Cellulite Cremes

Ihr seid keine Sportskanone? Auf dem Kosmetikmarkt gibt es auch viele Anti-Cellulite Cremes, die versprechen, die Dellen zu bekämpfen. Doch um ehrlich zu sein wirken die wenigsten davon. Spart euch das Geld lieber und kauft euch einen schönen Badeanzug oder Shorts davon. Denn für eure Cellulite müsst ihr euch wirklich nicht schämen!


Synonyme für Cellulite

Orangenhaut, Hagelschaden, Cellulitis: Wir haben für euch efffektive Übungen gegen unschöne Dellen, die besten Produkte gegen Cellulite und 5 richtig gute Anti-Cellulite-Strategien.


Die Geschichte von Cellulite

Erst seit den 60ger Jahren empfinden wir Cellulite als unschöne Körpererscheinung. Davor beweisen Skulpturen und alte Bilder ein anderes Schönheitsideal.


Unsere Übungen wirken nicht? Wer schon alles versucht hat und noch keine Erfolge verspürt und sehr unglücklich ist, kann mit seinem Arzt über die Fettwegspritze sprechen ...


Verwandte Tags