Queen Elizabeth: Auftritt abgesagt! Tritt die Queen nun zurück?

Queen Elizabeth: Auftritt abgesagt! Tritt die Queen nun zurück?

Die schlechten Nachrichten um die Queen nehmen kein Ende. Nachdem sie noch einen Auftritt absagte, fragen sich viele: Tritt die Queen nun zurück?

2021 scheint kein gutes Jahr für Queen Elizabeth zu sein (95). Nachdem Anfang des Jahres das Skandal-Interview von Meghan und Prinz Harry mit Oprah öffentlich wurde, starb im April schließlich ihr Ehemann Prinz Philip (†99). Und auch der Queen scheint es nicht sonderlich gut zu gehen.

Queen Elizabeth: Wie schlecht geht es ihr?

Bereits seit einigen Wochen gibt es immer wieder schlechte Nachrichten um die Queen. Rieten ihr die Ärzte zunächst nur dazu, keinen Alkohol mehr zu trinken, sah man sie danach des Öfteren mit einem Gehstock. Schlimmer schien es zu werden, als sie die ersten Termine absagte und dann sogar eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste. Zuletzt sagte Prinz Charles jedoch, seiner Mutter, der Queen, ginge es besser. War das etwa gelogen? Denn nun musste sie erneut einen wichtigen Termin absagen.

Tritt sie nun zurück?

Nun fragen sich natürlich viele: Tritt die Queen nun zurück? Schließlich scheint sich ihr Gesundheitszustand nicht zu bessern. Am Wochenende musste sie einen wichtigen Termin zum Remembrance Day absagen, da sie sich den Rücken verstaucht hatte. Der Adelsexperte Michael Begasse hat für RTL die Lage um die Queen eingeschätzt:

Diese Absage muss der Queen unsagbar schwergefallen sein, denn der Remembrance Day ist ein sehr wichtiger Tag für die Königin. Aber die 95-jährige Monarchin muss sich schonen und sie nimmt den Rat ihrer Ärzte zum Glück ernst. Sie bleibt lieber ein paar Tage länger in Windsor, statt sich zu überanstrengen. Und sie weiß, die Royal Family vertritt Elisabeth II mit ganzem Herzen.

Das zeigt vor allem der geplante Umzug von Prinz William und Kate Middleton. Denn dann wären sie näher an der Queen und könnten sie noch besser unterstützen. Bleibt nur zu hoffen, dass es der Queen bald besser geht!

Noch mehr Royal-Themen:

Meghan Markle: Überfordert! Diese Eigenschaft von Prinz Harry treibt sie zur Weißglut

Queen Elizabeth: Ärzte ordnen Ruhepause an! Rätsel um wahren Gesundheitszustand

Royals: Nach Tod der Queen – Wer verlässt die königliche Familie?

Verwendete Quellen: glomex.com, RTL

Queen Elizabeth II trauriger Blick
Muss die Queen ihrem angeblichen Lieblingssohn jetzt seinen Titel entziehen? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...