Seit Wochen machen sich die britische Bevölkerung und das britische Königshaus große Sorgen um Queen Elizabeth (95). Die Monarchin musste Termine absagen, kürzertreten und verbrachte sogar eine Nacht im Krankenhaus. Da es keine klare Ansage vom Palast gab, wurden immer wieder Vermutungen über den wahren Gesundheitszustand der Queen laut. Nun kommt endlich ein Update von den Royals – und zwar von Prinz Charles höchstpersönlich.
Prinz Charles: Er spricht über Gesundheit der Queen
Mit so einem Update hat wohl niemand gerechnet: Die Neuigkeiten über den Gesundheitszustand der Queen kommen von niemand anderem, als ihrem Sohn Prinz Charles selbst. Als der nämlich in London auf dem Weg zur Bank von einem Mann gefragt wurde, wie es seiner Mutter geht, hatte der Thronfolger eine eindeutige Reaktion.
Was Prinz Charles über den Gesundheitszustand der Queen gesagt hat, erfährst du im Video.
Queen Elizabeth: Unterstützung von ihrer Familie
Die Queen scheint also auf dem Weg der Besserung zu sein. Tatkräftige Unterstützung bekommt sie auf jeden Fall von der gesamten königlichen Familie. So wird sie wohl auch in Zukunft von Prinz Charles oder auch Prinz William und Kate Middleton zu wichtigen Events begleitet werden, damit sie sich ausklinken kann, falls es zu viel wird. Außerdem scheinen William und Kate gerade einen Umzug zu planen, um näher bei Queen und Großmutter Elizabeth zu sein. Wie gut, dass die Monarchin sich so auf ihre Liebsten verlassen kann.
Auch spannend: