Queen Elizabeth: Darum darf die Queen (95) keinen Alkohol trinken

Queen Elizabeth: Darum darf die Queen (95) keinen Alkohol trinken

Die Queen (95) ist für ihr Alter noch sehr fit, warum sie trotzdem auf Alkohol verzichten soll, erzählen wir dir hier.

Queen Elizabeth ist bereits stolze 95 Jahre alt. Bisher ist sie körperlich aber noch in sehr guter Verfassung – auch wenn sie kürzlich bei der Parlamentseröffnung in Wales mit einem Gehstock gesichtet wurde! Diesen soll sie allerdings mehr aus Bequemlichkeit als aus medizinischen Gründen benutzt haben. Allerdings wurde ihr nun von Ärzten zu etwas ganz anderem geraten: Der britischen Monarchin wurde empfohlen, von nun an auf Alkohol zu verzichten!

Kein Drink für die Queen!

Die Queen genieße abends gerne einen Drink und gönne sich ein Glas Champagner als Schlummertrunk, heißt es von nahestehenden Quellen der Queen gegenüber der Vanity Fair. Da sie einen Herbst voller Termine vor sich habe und insbesondere auch ihr Platinjubiläum im Juni 2022 ansteht, solle sie auf Rat der Royal-Ärzte auf ihren täglichen Drink verzichten und stattdessen nur noch zu besonderen Anlässen Alkohol trinken.

Im Video erfährst du noch mehr zu dem Thema:

Wie reagiert die Queen?

Insider, die der Queen nahestehen sollen, verraten:

Es ist keine große Sache für sie, sie ist keine große Trinkerin, aber es scheint ein wenig unfair, dass sie in diesem Stadium ihres Lebens auf eines ihrer wenigen Vergnügen verzichten muss.

Die Ärzte wollen jedoch nur sicherstellen, dass die 95-Jährige Monarchin so fit und gesund wie möglich bleibt.

Übrigens: Der Lieblings-Drink der Queen ist ein Dubbonet-Gin-Mix, der auch schon das Lieblings-Getränk der Mutter der Queen Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon gewesen sein soll.

Das könnte dich auch interessieren:

Herzogin Kate: Darum darf ihre Tochter Charlotte (6) keine Hosen tragen

Prinz Harry: Geheimnis aufgedeckt! Wollte er das etwa schon 2018 tun?

Prinz Harry und Meghan Markle: Verbringen sie mit diesen Royals Weihnachten?

Verwendete Quellen: glomex.de

Queen Royals
Traurige Nachrichten aus dem Palast: Queen Elizabeth II. (95) trauert um eine enge Vertraute. Hier erfährst du alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...