Es gibt schlechte Nachrichten aus dem britischen Königshaus. Nachdem Queen Elizabeth eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, wurde die Queen nun dazu angehalten, weiter zurückzutreten. Wie schlecht geht es der Monarchin wirklich?
Auch spannend:
Queen Elizabeth: Wer bei ihr arbeiten will, muss DIESEN Test bestehen
Queen Elizabeth: Auszeichnung abgelehnt - sie will kein "Oldie" sein
Queen Elizabeth: Ärzte raten ihr zur Ruhe
Die Queen ist zwar schon 95 Jahre alt, doch ihr Terminkalender ist immer noch prall gefüllt. Staatsbesuche, Events und Veranstaltungen sind eine große Belastung für die Gesundheit der Queen. Nun greifen ihre Ärzte ein: Der Queen wurde Ruhe verordnet, ab sofort soll sie nur noch an den wichtigsten royalen Anlässen teilnehmen. Ihr engsten Mitarbeiter im Palast arbeiten aktuell daran, einen neuen, ausgedünnten Terminplan für die Queen zu erstellen – und zu unterscheiden, welche Termine wirklich wichtig sind.
Queen Elizabeth: William und Charles als Puffer
Als zusätzliche Maßnahme sollen nun bei allen Events, an denen die Queen teilnimmt, auch ihr Sohn Prinz Charles oder ihr Enkel Prinz William teilnehmen. So ist sichergestellt, dass immer ein hochrangiger Royal vor Ort ist – auch wenn Queen Elizabeth spontan ausfallen sollte. Genaue Infos zur Erkrankung der Queen gibt es nicht – bleibt also zu hoffen, dass sie sich an den Rat ihrer Ärzte hält und sich etwas Ruhe vom stressigen Königinnen-Alltag gönnt.
Verwendete Quellen: n-tv.de
