Queen Elizabeth II (†96): Große Trauer - Königin ist gestorben

Queen Elizabeth II (†96): Große Trauer - Die Königin ist gestorben

Eine Ära geht zu Ende. Queen Elizabeth II. ist am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren gestorben. 

Seit Tagen stand es schon gesundheitlich schlecht um die Königin Englands. Queen Elizabeth II. verstarb am 8. September 2022 – so teilte es der Palast offiziell auf deren Website mit. 

Queen Elizabeth II. (†96) ist gestorben

Queen Elizabeth II. (†96) geht mit ihrem Amt als Monarchin des britischen Königshauses in die Geschichte ein. Geboren wurde die Queen am 21. April 1926 als Elizabeth Alexandra Mary. In der Zeit war ihr Vater der Herzog von York. Als die Königin ihr Amt antrat, ahnte damals natürlich niemand, wie lange ihre Regentschaft andauern würde. So verlief das Leben der Queen Elizabeth II. in Bildern ab. 

 

Das britische Volk trauert

Noch gar nicht so lange her, da starb ihr Ehegatte Prinz Philip. Er erlag den Folgen seiner Krankheit. Etwa anderthalb Jahre später trauert die Welt erneut - die Königin Englands gestorben. Menschentrauben versammeln sich vor dem Palast Buckingshams. Laut britischen Medienberichten verstarb die Queen friedlich auf ihrem schottischen Landsitz im Schloss Balmoral. 

Prinz Charles, der Sohn der Queen, wird automatisch Thronfolger. Doch die Zeremonie wird erst 10 Tage nach dem Tod offiziell verkündet. Wer wird nach dem Tod von Elizabeth II. den Adelstitel verlieren?

Queen Elizabeth II.: Plötzlich Königin

Als Elizabeth II. geboren wurde, war nicht zu erahnen, dass sie eines Tages das britische Königreich regieren würde. Als König Geroge VI. a, 6. Februar 1952 starb, saß Prinzessin Elizabeth II. plötzlich als Königin auf dem britischen Thron. Queen Elizabeth II. regierte länger als all ihre Vorgänger und Vorgängerinnen. Ruhe in Frieden. 

Weitere News zum Tod der Queen liest du auf ok-mag.de

Weitere News zu Queen (†96)

Queen Elizabeth II. gestorben
Queen Elizabeth II. verstarb am 8. September 2022. Sie saß 70 Jahre auf dem königlichen Thron Englands - hier kommt ihr Leben in Bildern.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...