Die Fronten zwischen den britischen Royals und den Sussexes Prinz Harry und Meghan Markle sind verhärtet. Seit dem “Megxit” und ihrem Umzug in die USA wurden sie von ihren offiziellen royalen Aufgaben entbunden. Doch trotz aller Skandale und Spekulationen um das Paar ist Prinz Harry immer noch mit den britischen Royals verwandt, was sich in einem besonderen Tick bemerkbar macht. Das weiß auch Meghan: Diese besondere Eigenart, die Prinz Harry von seiner Familie übernommen hat, überfordert sie wohl manchmal ganz schön!
Meghan Markle: Diese Eigenschaft von Prinz Harry nervt sie
Nach seinen Angaben hat Prinz Harry eine bestimmte Angewohnheit mit seinem Vater Prinz Charles (72) gemeinsam. Das gestand der Royal in einer BBC-Dokumentation anlässlich des 70. Geburtstages seines Vaters, wie der englische “Express” bereits vor einiger Zeit berichtete.
Der 37-Jährige kann es nicht ausstehen, wenn überall im Haus das Licht an ist. Er sei wie “besessen” davon, ständig das Licht auszuschalten, genau wie sein umweltbewusster Vater Prinz Charles. Meghan toleriere seine Eigenart zwar, aber trotzdem sei sie ziemlich genervt, wie der rothaarige Brite verrät:
Meine Frau fragt dann 'Warum machst du die Lampen aus, es ist dunkel?' und ich antworte 'Wir brauchen nur ein Licht, nicht gleich sechs'.
Das Energiespar-Gen habe auch sein älterer Bruder Prinz William (39). Doch dieser wird mittlerweile scheinbar von ihrem gemeinsamen Vater bevorzugt – erst neulich postete Prinz Charles auf Instagram eine rührende Liebeserklärung an Prinz William, in der er ihn für sein Umwelt-Engagement lobt. Harrys jahrelanges Engagement blieb unkommentiert.
Umweltbewusste Royals
Dabei ist Harrys Einsatz fürs Stromsparen ist angesichts des Klimawandels durchaus löblich. Mit seiner “Beichte” wollte der Royal damals darauf hinweisen, dass auch solche scheinbar banalen Kleinigkeiten schnell zur Gewohnheit werden können. Und wenn jeder das mache, könne im Klimawandel schon viel erreicht werden. Dafür hat der 37-Jährige auch gemeinsam mit seiner Frau im Jahr 2020 die gemeinnützige “Archewell Foundation” gegründet, die sich für den Klimaschutz einsetzt und in knapp 9 Jahren sogar komplett klimaneutral werden soll. Wow! Und wenn es Meghan doch mal zu dunkel wird, kann sie ja Kerzen anzünden – so wird Energiesparen auch noch romantisch 😉.
Noch mehr Themen über die Royals:
Meghan Markle: Heimlicher Ehemann! Ist die Ehe mit Prinz Harry ungültig?
Meghan Markle: Unglaublich! Diesen Job hatte sie vor ihrer großen Karriere
Meghan Markle und Prinz Harry: Tonaufnahme! Riesen-Zoff um Lilibets Taufe
Verwendete Quellen: royal24.de, bbc.co.uk
