
Jeden Montag erwarten uns in der Sendung "Die Höhle der Löwen" neue innovative Erfindungen und Produktideen, die uns das Leben vereinfachen sollen. Am heutigen 12. April präsentieren die Erfinderin Mariam Vollmar (53) und der Patentanwalt Moritz Ernicke "Lucky Loop".
Was ist "Lucky Loop"?
"Wir haben eine super Technologie, mit der wir nicht nur den medizinischen Markt, sondern auch den Automobil-, den Kinderprodukt- und den Sitzmöbelmarkt erobern werden", so Mariam Vollmar. "Lucky Loop" soll Schluss mit langem und ungesundem Sitzen machen. Die Idee dazu kam der gelernten Werbetexterin auf einer Reitwanderung mit ihren Zwillingen: "Nach acht Stunden Sitzen auf dem Pferd waren meine Kinder topfit", stellte die Zweifachmutter fest. "Wenn sie ansonsten stillsitzen sollen, ist nach einer halben Stunde Schluss mit lustig." Einziger Haken: "Nicht jeder hat ein Pferd. Ich habe mich gefragt, wie ich diese Form des Sitzens mit der gleichen Wirkung in unseren Alltag übertragen kann", so die Erfinderin. Dabei herausgekommen ist "Lucky Loop": Eine Sitzfläche, die die exakten Bewegungen eines schreitenden Pferdes simuliert.
Bekommen die "Lucky Loop"-Gründer*innen einen Deal?
In die Technologie für den gesunden "Sitz" hat die 53-Jährige ihr gesamtes Erbe in Höhe von 1,7 Millionen Euro investiert und bereits einen Kinderbuggy und einen Therapiestuhl entwickelt. Damit die Technologie in sämtliche mögliche Sitzmöbel verbaut werden kann, benötigt sie ein Investment von 650.000 Euro und bietet dafür 15 Prozent ihres Unternehmens. Welcher Löwe kann zu so einer revolutionären Idee nein sagen?
Bereits ihr Glück versucht haben unter anderem diese Start-ups: CO'PS, BACK'o'FUNNY und Heat_it
Verwendete Quelle: RTL Presseportal
