„Heat_it“ bei „Die Höhle der Löwen“ 2021: Was kann das Produkt?

„Heat_it“ bei „Die Höhle der Löwen“ 2021: Was kann das Produkt?

„heat_it“ wird heute bei „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt. Was für eine Idee steckt hinter dieser Innovation? Hier kommen alle Infos zum Produkt!

DHDL 2021 heat_it
© TVNOW / Frank W. Hempel
Was genau macht "heat_it" so besonders?

„Die Höhle der Löwen“ ist bekannt für seine kreativen und nützlichen Innovationen, die uns im Alltag fehlen. So auch „heat_it“! Aber was kann dieses Produkt genau und wird es heute die Jury überzeugen können? Wer steckt hinter der Innovation? Hier kommen die Infos im Überblick.

„Die Höhle der Löwen“: Was steckt hinter „heat_it“?

„heat_it“ verspricht schnelle Hilfe bei lästigen Mückenstichen.

Das kann einen wirklich den Urlaub vergällen. Da ist für mich die Freude vorbei

Georg Kofler

Um Juckreiz und Schmerz von Insektenstichen zu lindern, hilft es die Stelle kurz zu erhitzen. „Don’t scratch it, heat it“ lautet deswegen das Motto der Karlsruher. Und das geht jetzt auch per App in Kombination mit einem winzigen Adapter fürs Smartphone, der z.B. am Schlüsselbund stets dabei sein kann und einsatzbereit ist: Die App öffnet sich, das „heat_it“ heizt bis auf 53 Grad auf und der Behandlungsvorgang kann starten.

Wer steckt hinter „heat_it“?

Lukas Liedtke (29), Armin Meyer (27), Stefan Hotz (27) und Christof Reuter (27) kennen sich seit ihrem Studium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Im Rahmen eines Studentenwettbewerbs entstand die Idee zu „heat_it“

Nach und nach haben wir festgestellt, dass es ein echtes Interesse an diesem Produkt gibt

Lukas Liedtke

Aus diesem Grunde entscheiden sich die Jungs dafür, ihre Idee weiterzuverfolgen und arbeiten seit mittlerweile zweieinhalb Jahren Vollzeit daran. Werden sie heute Abend erfolgreich sein?

Werden die Erfinder die „Löwen“ überzeugen können?

Um ihr Produkt auf den Markt zu bringen, brauchen die vier Gründer Unterstützung und 500.000 Euro, dafür bieten sie zehn Prozent ihres Start-Ups. Wird einer der Löwen zum Versuchskaninchen – und auch investieren? Bevor die Löwen diese Entscheidung treffen, hat Armin noch eine besondere Verstärkung mitgebracht. Welches Jurymitglied wird sich der summenden und stechenden Herausforderung stellen?

Die Höhle der Löwen: Carlos und Rui Duarte Ramalheiro stellen "Flute Master" vor
Am Montag ging die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" in die nächste Runde. Aber bereits der erste Pitch der Jubiläumsstaffel sorgte bei den Investoren für schlechte Laune ... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...