Green Flags: An diesen 5 Zeichen erkennst du, dass du mit dem richtigen Menschen zusammen bist

Green Flags: An diesen 5 Zeichen erkennst du, dass du mit dem richtigen Menschen zusammen bist

Ihr seid verliebt, aber tut ihr euch auch gut? Achte auf diese fünf "Green Flags" in eurer Beziehung.

Gefühle sind kompliziert. Manchmal sind wir in einen Menschen verliebt, von dem wir wissen, dass er eigentlich gar nicht gut für uns ist. Stichwort: toxische Beziehung. Manchmal wird uns das Herz gebrochen und wir sind in unserem weiteren Dating- und Beziehungsleben besonders vorsichtig. Schließlich möchte man nicht noch einmal verletzt werden. 

Doch nicht immer gibt es Grund zur Sorge. Es ist zwar hilfreich, beim Gegenüber auf bestimmte Warnsignale ("Red Flags") zu achten, aber es lohnt sich auch ein Blick auf die sogenannten "Green Flags". Sie zeigen dir, dass du den richtigen Partner bzw. die richtige Partnerin an deiner Seite hast.

5 Zeichen, dass du mit dem richtigen Menschen zusammen bist

1. Ihr könnt ehrlich miteinander kommunizieren

Gute Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Ängste, Bedenken und Sorgen sollten offen miteinander besprochen werden – und zwar so, dass sich niemand angegriffen fühlt. Wenn ihr das könnt, steht eure Beziehung unter einem guten Stern.

2. Du kannst du selbst sein

Fühlst du dich bei deinem Partner bzw. deiner Partnerin entspannt? Kannst du zu 100 Prozent du selbst sein? Sich nicht verstellen zu müssen ist ein unglaublich befreiendes Gefühl und sollte in jeder Beziehung Standard sein.

3. Ihr lasst euch gegenseitigen Freiraum

Obwohl ihr ein Herz und eine Seele seid, macht es euch nichts aus, auch mal etwas alleine oder mit Freundinnen/Freunden zu unternehmen. Und das ist auch gut so! Zum einen nimmt das den Druck aus eurer Beziehung raus und zum anderen wird die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt, noch viel besonderer.

4. Ihr redet ganz selbstverständlich über eure Zukunft

Bei Themen wie Hochzeit oder Kindern sind viele Menschen vorsichtig und schweigen lieber, um den Partner/die Partnerin "bloß nicht zu vertreiben". Doch wenn es euch nichts ausmacht, locker und mit einer gewissen Portion Humor über eure Zukunft zu sprechen, dann führt ihr eine tolle Beziehung! Nur weil ihr es ansprecht, heißt es ja nicht automatisch, dass ihr es auch in die Tat umsetzen werdet. 

5. Ihr fragt euch nach banalen Dingen

Mit simplen Fragen wie "Wie war dein Tag?" oder "Was hast du heute gegessen?" signalisiert ihr, dass ihr am Leben eures Schatzes teilhaben wollt. Wenn ihr die Antworten auf solche banalen Fragen spannend findet, dann seid ihr wirklich ineinander verliebt!

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die 5 größten Beziehungskiller – laut Psychologen!

3 Anzeichen, dass es noch zu früh ist, "Ich liebe dich" zu sagen

Eifersüchtig in deiner Beziehung? DAS sind 4 Tipps dagegen!

Verwendete Quelle: msn.com

Händchen halten
Händchen halten erscheint wie etwas Nebensächliches, ist aber sehr wichtig für die Beziehung. Wir erklären, wieso. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...