Falls du in letzter Zeit Mineralwasser in Netto oder Penny eingekauft hast, solltest du lieber noch mal einen Blick auf die Marke werfen. Aktuell befindet sich nämlich Wasser der Marke Volvic im Rückruf, da darin Rückstände von Reinigungsmittel aufgefunden wurden. Hier kommen alle Infos!
Weitere Rückrufe:
Rückruf: Fälschung! FFP2-Masken für Kinder
Rückruf: Pestizide gefunden! Achtung bei diesen 6 Bio-Säften
Volvic-Wasser im Rückruf
Der Hersteller des Wassers als auch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnen vor dem Mineralwasser von Volvic, die in den Lebensmittel-Discounter Penny und Netto. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich in allen Flaschen Rückstände eines Reinigungsmittels befinden, da diese bereits im Wasser vorgefunden wurde. Aus diesem Grund wird der Konsum des Mineralwassers abgeraten. Hier kommen die genauen Infos zu den betroffenen Flaschen:
Hersteller: Danone Waters Deutschland GmbH
Produkt: Volvic natürliches Mineralwasser, 1,5-Liter-Flasche
Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.12.2023
Chargen: 7 0747 bis 7 0846
Betroffene Discounter: Netto und Penny
Im Rahmen einer Stichproben-Analyse konnte eine Geruchsabweisung im Nachhinein festgestellt werden. Des Weiteren soll das Wasser einen Nachgeschmack haben, der an Essig erinnere.
Was tun, wenn bereits gekauft?
Solltest du das Wasser mit den oben genannten Infos bereits gekauft haben, solltest du es auf keinen Fall trinken. In den jeweiligen Netto- und Penny-Filialen kannst du die Flasche oder Flaschen zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet.
Solltest du weitere Fragen zum Rückruf haben, kannst du dich an folgende kostenlose Nummer 0800-555-7979 des Volvic Verbraucherservice wenden.
Verwendete Quellen: lebensmittelwarnung.de
