Rückruf: Reinigungsmittel in Wasser! Vorsicht in Netto und Penny

Rückruf: Reinigungsmittel in Wasser! Vorsicht in Netto und Penny

Aufgepasst! Es gibt einen neuen Wasser-Rückruf in Netto und Penny. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Rückstände von Reinigungsmittel im Mineralwasser enthalten sind.

Falls du in letzter Zeit Mineralwasser in Netto oder Penny eingekauft hast, solltest du lieber noch mal einen Blick auf die Marke werfen. Aktuell befindet sich nämlich Wasser der Marke Volvic im Rückruf, da darin Rückstände von Reinigungsmittel aufgefunden wurden. Hier kommen alle Infos!

Weitere Rückrufe:

Rückruf: Fälschung! FFP2-Masken für Kinder

Rückruf: Pestizide gefunden! Achtung bei diesen 6 Bio-Säften

Rückruf: Achtung! Dieser Wein kann explodieren

Volvic-Wasser im Rückruf

Der Hersteller des Wassers als auch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnen vor dem Mineralwasser von Volvic, die in den Lebensmittel-Discounter Penny und Netto. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich in allen Flaschen Rückstände eines Reinigungsmittels befinden, da diese bereits im Wasser vorgefunden wurde. Aus diesem Grund wird der Konsum des Mineralwassers abgeraten. Hier kommen die genauen Infos zu den betroffenen Flaschen:

Hersteller: Danone Waters Deutschland GmbH

Produkt: Volvic natürliches Mineralwasser, 1,5-Liter-Flasche

Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.12.2023

Chargen: 7 0747 bis 7 0846

Betroffene Discounter: Netto und Penny

Im Rahmen einer Stichproben-Analyse konnte eine Geruchsabweisung im Nachhinein festgestellt werden. Des Weiteren soll das Wasser einen Nachgeschmack haben, der an Essig erinnere.

Was tun, wenn bereits gekauft?

Solltest du das Wasser mit den oben genannten Infos bereits gekauft haben, solltest du es auf keinen Fall trinken. In den jeweiligen Netto- und Penny-Filialen kannst du die Flasche oder Flaschen zurückgeben und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Solltest du weitere Fragen zum Rückruf haben, kannst du dich an folgende kostenlose Nummer 0800-555-7979 des Volvic Verbraucherservice wenden.

Verwendete Quellen: lebensmittelwarnung.de

Rewe Filiale
Hast du vor Kurzem bei Rewe eingekauft? Dann solltest du jetzt genau aufpassen. Ein beliebtes Produkt befindet sich im Rückruf und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Wir haben alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...