Rückruf: Fälschung! FFP2-Masken für Kinder

Rückruf: Fälschung! FFP2-Masken für Kinder

Achtung! Aktuell sind FFP2-Masken für Kinder zu kaufen, die gefälscht sind und keinen Schutz bieten. Hier kommen alle Infos.

Seit Beginn der Pandemie hat sich unser Alltag verändert. Wörter wie Kontaktbeschränkung, Quarantäne und Mund- und Nasenschutz gehören nun zu unserem alltäglichen Wortschatz. Gerade Letzteres ist seit fast zwei Jahren ein treuer Begleiter an unserer Seite. Ob im Bus, in der Bahn, im Supermarkt oder generell draußen – wir setzen den Mund- und Nasenschutz stets auf, um nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen zu schützen. Dabei bieten FFP2-Masken den besten Schutz. Doch aufgepasst! Aktuell befindet sich ein bestimmtes Modell für Kinder im Rückruf, welches sich als Fälschung bewiesen hat.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Rückruf: Pestizide gefunden! Achtung bei diesen 6 Bio-Säften

Rückruf: Achtung! Dieser Wein kann explodieren

FFP2-Masken für Kinder im Rückruf

Wer in letzter Zeit FFP2-Masken für Kinder gekauft hat, sollte noch mal einen genauen Blick auf das Produkt werfen. Masken der Marke BioGram befinden sich im Rückruf. Das sind die genauen Infos dazu.

Marke: BioGram

Name: FFP2 Schutzmaske für Kinder ab 3 Jahre

Warnungsland: A12/01831/21

Verkauf: Online

Herkunftsland: Türkei

Es wurde festgestellt, dass es sich bei dem Produkt um eine Fälschung handelt. Die Marke BioGram stellt nämlich keinen Atemschutzmasken her. Zudem ist die Partikel- und Filterrückhaltung des Materials unzureichend (25 Prozent). Dementsprechend ist die Schutzfunktion der Maske mangelhaft.

Was tun, wenn du das Produkt bereits gekauft hast?

Falls du die Masken bereits gekauft haben solltest, wird dazu geraten, diese beim jeweiligen Händler wieder zurückzugeben und sie nicht zu verwenden.

Verwendete Quellen: produktwarnung.eu

Käse und Brot auf Brett
Aufgepasst! Es gibt einen neuen XXL-Rückruf. Dieses Mal sind gewisse Käsesorten betroffen. Hier kommen alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...