Gehen wir durch die Supermärkte, denken wir nicht daran, dass die Lebensmittel, die wir in unserem Einkaufswagen legen, eventuell gefährlich für uns sein könnten. Und das sollten wir eigentlich auch nicht. Tatsächlich kann es aber immer mal wieder vorkommen, dass gewisse Speisen doch nicht allen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen entsprechen und das erst später auffällt. Aus diesem Grund ist es immer wichtig, ein Auge offen für alle aktuellen Rückrufe zu halten.
Auch aktuell befindet sich nämlich ein beliebtes, aber zurzeit gefährliches Wurst-Produkt im Rückruf. Hier kommen alle Infos dazu.
Weitere Rückrufe:
Rückruf: Explosionsgefahr! Getränke im Rewe, Edeka, Kaufland und Co. betroffen
Rückruf: Achtung! Diese Wurst kann innere Blutungen verursachen
Du liebst Wurst? Dann solltest du jetzt genau aufpassen, das beliebte Produkt "Hausmacher Schweinskopf-Sülze" von der Landfleischerei Max Olbrich wird gerade zurückgerufen. Es ist nicht auszuschließen, dass im Produkt Glasscherben vorkommen, die für innere Blutungen und Verletzungen sorgen könnten. In der Pressemitteilung zum Rückruf heißt es:
Trotz umfangreicher präventiver Maßnahmen kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Gläsern Glasscherben enthalten sind. […] Aus Gründen des konsequenten und vorsorglichen Verbraucherschutzes“ soll der Rückruf nun dazu beitragen, dass niemandem etwas passiert.
Es sind allerdings nicht alle Sülze betroffen, sondern nur die mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeitsdatum.
Welche Sülze befinden sich im Rückruf?
Betroffen sind die Produkte mit diesen Angaben:
- Hausmacher Schweinskopf-Sülze
- Gewicht: 180g
- Verpackung: Glas mit Metalldeckel
- Betroffenes Mindesthaltbarkeitsdatum: 05.08.2023
- Hersteller: Landfleischerei Max Olbrich in 49439 Steinfeld
Das Produkt ist bundesweit in Supermärkten zu kaufen. Falls auch du es bereits gekauft haben solltest, kannst du es im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommst das Geld erstattet.
Verwendete Quellen:lebensmittelwarnung.de