Rückruf: Durchfall und Erbrechen! Vorsicht bei diesem Snack

Rückruf: Durchfall und Erbrechen! Vorsicht bei diesem Snack

Achtung! Momentan befindet sich ein beliebter Snack im Rückruf. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er krank macht.

Egal ob morgens zum Frühstück, beim Sport oder als Snack zwischendurch: Müsliriegel können zu jeder Tageszeit gegessen werden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch ein Riegel wurde nun zurückgerufen, da er Durchfall, Fieber und Erbrechen auslösen kann. Vorsicht!

Rückruf: Produkt-Warnung wegen Bakterien im Snack 

Bei dem Produkt handelt es sich um einen Riegel der Firma "LSP Sporternährung GmbH". Hier findest du alle wichtigen Daten auf einen Blick:

  • Produkt: Oat King Haferriegel Milk & Honey
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 20.09.2022
  • Chargennummer: 777
  • Grund: Salmonellengefahr

Riegel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen seien laut Hersteller nicht vom Rückruf betroffen. Der Rückruf gelte außerdem nur für die Sorte "Milk & Honey".

Rückruf: Deshalb sind Salmonellen gefährlich

Wie der Hersteller mitteilte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Haferriegeln Salmonellen enthalten sind, die eine sogenannte Salmonellose auslösen können. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung, die besonders für Kinder, ältere Menschen, Schwangere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gefährlich ist. Es kommt häufig zu Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen und/oder hohes Fieber. Die Symptome treten etwa sechs bis 72 Stunden nach Verzehr eines mit Salmonellen befallenen Lebensmittels auf.

Der Hersteller habe den Riegel vorsichtshalber aus dem Handel genommen. Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt bereits gekauft haben, können dieses ohne Vorlage des Kassenbons im Geschäft zurückgeben. Der Kaufpreis werde ihnen dann erstattet.

Noch mehr Rückrufe:

Rückruf: Vorsicht im Rossmann! Durchfall und Erbrechen durch dieses Produkt

Rückruf: Allergische Reaktion! Vorsicht bei dieser Süßware im Lidl

Rückruf: Nervengift! Vorsicht vor diesem Lebensmittel mit Nikotin im Kaufland

Verwendete Quelle: produktwarnung.eu

Maggi Karttoffelbrei
Es kommt immer wieder zu Rückrufen. Doch dieses Mal ist besondere Vorsicht geboten: Denn in einem beliebten Produkt von Maggi können Metallsplitter enthalten sein! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...