Rückruf: Allergische Reaktion! Vorsicht bei dieser Süßware im Lidl

Rückruf: Allergische Reaktion! Vorsicht bei dieser Süßware im Lidl

Aktuell sind alle bundesweiten Lidl-Filialen von einem Rückruf betroffen. Worum es geht, erfährst du im Artikel.

Die Snack-Abteilung ist mit Abstand unser Favorit in jedem Supermarkt. Cheat Days gehören nun mal dazu und so kommt es, dass Chips, Schokolade oder Kekse ganz schnell in unseren Einkaufswagen fallen. Doch aufgepasst! Wer kürzlich im Lidl Letzteres eingekauft hat, sollte seinen Einkauf lieber noch einmal begutachten. Bestimmte Kekse befinden sich aktuell nämlich im Rückruf, da sie allergische Reaktionen auslösen können. Hier kommen alle Infos.

Weitere aktuelle Rückrufe:

Rückruf: Nervengift! Vorsicht vor diesem Lebensmittel mit Nikotin im Kaufland

Rückruf: Leberschäden möglich! Vorsicht bei diesem Nahrungsergänzungsmittel

Rückruf: Mehl mit Salmonellen befallen – zum zweiten Mal!

Achtung bei diesen Keksen im Lidl

Kekse gibt es im Lidl genügend. Um herauszufinden, ob dein Einkauf betroffen ist, solltest du Ausschau nach folgender Süßware halten:

Unternehmen: Georg Parlasca Keksfabrik GmbH

Produkt: Sondey High Protein Cookie Triple Choc, 45g

Mindesthaltbarkeitsdatum und Losnummer: 15.09.2022, C100909 und 30.09.2022, C100961

Angeblich soll in den Keksen Vollmilchpulver enthalten sein. Diese Zutat wird allerdings nicht auf der Verpackung erwähnt. Für Personen, die allergisch gegen Milchprotein sind, sollten die Waren auf keinen Fall konsumieren. Die Gefahr, den Keks aktuell zu kaufen, gibt es nicht, denn Lidl hat das Produkt bereits aus den Regalen entfernt. Sorge um weitere Produkte der Marke soll es nicht geben. Laut Lidl heißt es:

Andere bei Lidl in Deutschland verkaufte Produkte der Marke Sondey, insbesondere weitere Produkte der Georg Parlasca Keksfabrik GmbH, sind von dem Rückruf nicht betroffen

Was tun, wenn ich die Ware bereits gekauft habe?

Solltest du den Keks tatsächlich gekauft haben und kannst oder möchtest ihn nicht essen, ist es möglich, das Produkt in einer beliebigen Lidl-Filiale zurückzugeben. Auch wenn du den Kassenbon nicht hast, bekommst du dein Geld erstattet.

Verwendete Quellen: lebensmittelwarnung.de

Rewe Filiale
Hast du vor Kurzem bei Rewe eingekauft? Dann solltest du jetzt genau aufpassen. Ein beliebtes Produkt befindet sich im Rückruf und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Wir haben alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...