Laut Studie: Vegetarier sind introvertierter als Fleischesser

Laut Studie: Vegetarier sind introvertierter als Fleischesser

Kann das sein? Eine Studie über Menschen in Deutschland hat festgestellt, dass Vegetarier und Veganer introvertierter als Fleischesser sind.

Zwei Frauen
© Pexels
Sind Fleischesser offener und extrovertierter als Vegetarier und Veganer?

Kann man durch das Essverhalten gewisser Menschen herausfinden, welche charakterliche Eigenschaft sie haben? Anscheinend ja, glaubt man zumindest einer Studie des Max-Planck-Instituts. 9000 Teilnehmer wurden befragt, wie oft sie gewisse Lebensmittel im vergangenen Jahr gegessen haben und führten gewisse Persönlichkeitstests durch. Das Resultat: Vegetarier und Veganer sind introvertierter als Fleischesser. Woran das liegen könnte? Im Video erfährst du mehr.

Verwendete Quelle: glomex.de

Adele bei den Grammies
Adele hat mit der Sirtfood-Diät abgenommen! Was es mit dem Ernährungskonzept auf sich hat und wie auch ihr damit gesund abnehmen könnt, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...