19. November 2020
Vegane und vegetarische Alternativen in Fast-Food-Restaurants

Fast-Food-Restaurants: Diese veganen und vegetarischen Alternativen gibt es

Immer mehr Restaurants und Fast-Food-Ketten setzen auf fleischlose Alternativen auf ihren Speisekarten. Wir haben das Angebot für euch gecheckt.

Immer mehr Menschen setzen auf eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung. Eine tolle Bewegung, wie wir finden! Allmählich ist der Trend auch bei den gängigen Fast-Food-Ketten wie McDonald's, Burger King oder Subway angekommen. Welche vegetarischen und veganen Alternativen gibt es denn in Fast-Food-Restaurants neben Pommes und Salat? Klickt euch durch unsere Bildergalerie!

Vegane Fast-Food-Optionen für zuhause

Auch für zuhause gibt es viele schnelle und vegane Mahlzeiten, die wir zubereiten können. Das kommt uns besonders in den ungemütlichen Wintermonaten zugute, wenn wir schlemmen, aber nicht das Haus verlassen wollen.

1. Veganes Mac and Cheese

Veganes Mac und Cheese ist nicht nur unheimlich lecker, sondern auch recht einfach in der Zubereitung. Als cremige Basis eignen sich eingeweichte, mit dem Mixer zerkleinerte Cashewnüsse. Hefeflocken , die viele gesunde Vitamine und Mineralien enthalten, sorgen für den Käse-Geschmack. Dann einfach Mandelmilch und Gewürze hinzufügen und ihr habt schon die vegane Basis eures Mac and Cheese.

2. Quesadillas mit Hummus

Auch auf Quesadillas müssen wir nicht verzichten, wenn wir uns vegan ernähren. Statt Käse wählen wir einfach Hummus. Unsere Lieblings-Variante der köstlichen Mahlzeit: Quesadillas gefüllt mit Spinat, Tomaten, Oliven und Hummus!

3. Veggie-Burger

In Supermärkten kann man mittlerweile ohne Probleme vegane Burger-Pattys kaufen. Und auch die Burger-Brötchen gibt es in einer veganen Variante. Nun müsst ihr euch nur noch auf eure Lieblings-Toppings und -Soßen entscheiden. Unser Muss auf jedem Burger: Guacamole!

Nachhaltigkeit-News
In puncto Nachhaltigkeit tut sich derzeit in der Beauty-, Lifestyle- und Modebranche sehr viel. Die neusten Trendprodukte, die wir bereits heiß und innig lieben – und ihr deshalb unbedingt auf dem Radar haben solltet – stellen wir euch hier genauer... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...