Hula Hoop Tipps für Anfänger: Darauf solltest du achten

Hula Hoop Tipps für Anfänger: Darauf solltest du unbedingt achten

Hula Hoop ist DER Trendsport schlechthin. Du möchtest auch einsteigen? Dann solltest du diese Hula Hoop Tipps für Anfänger beherzigen.

Hula Hoop Tipps für Anfänger
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Hier findest du wichtige Tipps für Hula-Hoop-Anfänger.

Wir haben bereits über viele Hula Hoop Themen berichtet, unter anderem, wie du Hula Hoop zum Abnehmen nutzen kannst, welche Hula Hoop Kleidung die richtige ist, welche Hula Hoop Übungen die effektivsten sind, haben dir einen Hula Hoop Trainingsplan erstellt, gezeigt wie du Hula Hoop gegen Rückenschmerzen einsetzen kannst, den neuen Trend Smart Hula Hoop vorgestellt und zu guter Letzt unser Hula Hoop Reifen Test 2021, in dem wir dir den besten Reifen präsentieren. Du möchtest die Antwort direkt wissen? Unser Lieblingsreifen ist der Hula Hoop Reifen von Aiweite für ca. 40 Euro 🛒.

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Weitere Hula Hoop Reifen findest du hier.

Doch welche Hula Hoop Tipps gibt es eigentlich für Anfänger und sind sie überhaupt nötig? Definitiv, denn beim Hula Hoop Workout geht es um mehr, als den Reifen wie als Kind einfach um die Hüfte Kreisen zu lassen. Hula Hoop Reifen für ein Workout sind deutlich schwerer, sie um die Körpermitte kreisen zu lassen, setzt viel Spannung und Kraft voraus.

Hula Hoop Tipps für Anfänger

Du hast bereits einen Hula Hoop Reifen gekauft und möchtest nun loslegen? Wir stellen dir die richtige Technik und einige Tipps vor, mit denen du dein Hula Hoop Workout richtig angehst.

Die richtige Technik beim Hula Hoop

  1. Schaffe Platz um dich herum und sorge für eine rutschfeste Unterlage, eine Yogamatte ist perfekt.
  2. Stelle deine Füße schulterbreit auf und lege den Reifen mit Hautkontakt am unteren Rücken an.
  3. Gib dem Reifen waagerecht Schwung und lasse ihn in deiner Körpermitte kreisen. Spanne dabei den Bauch an.
  4. Bewege deine Körpermitte in kreisenden Bewegungen nach vorne, hinten, links und rechts. Deine Arme sind in einer L-Form leicht angewinkelt, um den Reifen nicht zu behindern.
  5. Wenn du den richtigen Ablauf verinnerlicht hast, kannst du nach und nach weitere Bewegungen der Beine und Arme einführen. Wir haben dir die besten Hula Hoop Übungen und einen Hula Hoop Trainingsplan bereits vorgestellt.

Hula Hoop bei Rückenproblemen

Leidest du unter stress- oder verspannungs-bedingten Rückenschmerzen, kann ein Hula Hoop Workout diese lösen und für einen Muskelaufbau sorgen. Nach Rückenoperationen oder einem Bandscheibenvorfall solltest du vor dem Hula Hoop Training unbedingt ärztlichen Rat einholen. Erfahre hier mehr: Hula Hoop gegen Rückenschmerzen.

Verwendete Quellen: hula-hoop-ratgeber.de

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