Hula Hoop Übungen: Diese effektiven Workouts lassen dein Bauchfett schmelzen

Hula Hoop Übungen: Diese effektiven Workouts lassen dein Bauchfett schmelzen

Hula Hoop ist der ultimative Trendsport für zu Hause. Doch welche Übungen lassen unser Bauchfett am schnellsten schmelzen? Wir haben die Antwort.

Hula Hoop Übungen
© iStock
Mit diesen Hula Hoop Übungen bringst du überschüssige Pfunde zum Schmelzen.

Wenn wir eine Sportart nennen müssten, die 2021 so sehr durch die Decke ging wie keine andere, würden wir all unser Hab und Gut auf Hula Hoop setzen. Stars wie Angelina Pannek machen es uns vor und haben durch Hula Hoop bereits ein Sixpack erlangt. Und es ist erwiesen: Hula Hoop zum Abnehmen ist im Lockdown die effektivste Methode, um überschüssige Pfunde loszuwerden.

Auch wir sind der Trendsportart verfallen und haben nicht nur bereits erste Erfolge feiern könne, wir haben für euch bereits einen Hula Hoop Reifen Test 2021 durchgeführt, der den allerbesten Reifen zum Abnehmen kürt.

Welche Hula Hoop Übungen sind die besten zur Fettverbrennung?

Zugegebenermaßen haben wir uns unseren ersten Hula Hoop Reifen (das ist der beste 🛒) gekauft und ihn zu Beginn einfach für eine halbe Stunde um unsere Hüften kreisen lassen. Unsere Smartwatch zeigte an, dass unser Puls und die Fettverbrennung schnell in die Höhe schoss, obwohl wir beim Hulern auf der Stelle stehen. Effektiver geht es doch wohl kaum! Oh doch. 

Denn seit einigen Monaten ziehen immer mehr Fitness-Influencer und Personal Trainer auf YouTube nach und stellen Hula Hoop Workouts online, die uns einiges abverlangen. Und das Beste: Die Workouts gehen selten mehr als 20 Minuten. Zusammen mit HIIT, Übungen für den Oberkörper oder die Beine können wir beim Hula Hoop nicht nur unsere Körpermitte trainieren und Fett verbrennen, sondern auch Muskeln aufbauen!

Wir stellen dir unsere Lieblings-Hula-Hoop-Workouts vor

Wir stellen dir hier unsere Lieblingsvideos der Redaktion vor. Du kannst sie je nach Kondition natürlich auch kombinieren.

1. Hula Hoop Workout mit Marlene Dämmig

Marlene haben wir sofort ins Herz geschlossen, denn auch ihr fällt der Reifen mal runter. Außerdem wird bei diesem Hula Hoop Workout in beide Richtungen gehulert. Wenn du dieses Workout ohne einen Fehler absolvierst, kannst du dich stolz eine/n Hula Hoop König*in nennen!

2. Hula Hoop Workout mit Lauralamode

Laura hat bereits eine Menge Hula Hoop Workouts auf ihrem Youtube Kanal, doch dieses ist unser Lieblingsvideo. Neben dem klassischen Hulern werden auch Jumping Jacks und Dehnübungen integriert.

3. HIIT Hula Hoop Workout mit Silke Kayadelen

Ein etwas anderes und sehr effektives Hula Hoop Workout ist dieses von Silke Kayadelen. Sie integriert die Methode des HIITs und bringt uns richtig zum Schwitzen. 60 Sekunden Hula Hoop, gefolgt von einer ebenso langen Pause und einer Übung ohne Reifen trianiert unseren gesamten Körper. Wer danach noch ein weiteres Hula Hoop Workout durchhält, ist bereits super trainiert!

Weitere Hula Hoop Reifen findest du hier.

Hula Hoop Trainingsplan
Fit mit Hula Hoop – bereits tausende Menschen sind der Trend-Sportart verfallen. Wir haben einen Hula Hoop Trainingsplan für 7 Tage erarbeitet, der dich motiviert! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...