Nagel-Trend 2022: Brüchige Fingernägel? "Nail Slugging" schützt deine Nägel

Nagel-Trend 2022: Bye brüchige Fingernägel! So schützt "Nail Slugging" jetzt deine Nägel

Deine Fingernägel ständig ab? Wir haben einen Nagel-Trend entdeckt, der deine Fingernägel repariert und stärkt. "Nail Slugging" ist jetzt dein Retter in der Not. 

Wer unter brüchigen Fingernägeln leidet, kennt das Problem: Kaum hat man seine Nägel schön in Form gefeilt, sind sie nach dem ersten Ausgehen schon wieder eingerissen. Das ist nicht nur nervig, sondern sieht schnell ziemlich ungepflegt aus. Nagelöl kann zwar gegen brüchige Nägel helfen, aber wenn du auf der Suche nach einer noch intensiveren Pflege bist, dann solltest du unbedingt "Nail Slugging" ausprobieren. Wir verraten dir alles über den Nagel-Hack für gesunde Nägel. Kennst du eigentlich den Nagel-Trick mit der Zahnpasta?

Was ist "Nail Slugging"?

"Slugging" kennen wir bereits aus der Hautpflege. Dabei handelt es sich um eine Methode, bei der man sich vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Vaseline auf die Gesichtshaut aufträgt. Sie soll dem Feuchtigkeitsverlust der Haut vorbeugen und pflegende Inhaltsstoffe von Seren und Co. noch besser einwirken lassen. Nach diesem Prinzip funktioniert auch das "Nail Slugging". Vor allem Nägel, die regelmäßig lackiert werden und mit Nagellackentferner in Kontakt kommen, neigen dazu, schnell auszutrocknen. Auch Press-on-Nails oder jegliche andere Art von künstlichen Nägeln tun der Nagelgesundheit nicht unbedingt gut.

Die Lösung: Nägel und Nagelhaut einmal täglich mit Vaseline einreiben. Dass diese Methode gegen trockene und brüchige Nägel hilft, bestätigt auch Dermatologe und Harvard-Absolvent Dr. Charles auf TikTok. Er rät dazu, die Vaseline direkt nach dem Händewaschen aufzutragen und einziehen zu lassen:

Zahlreiche TikTok-User haben diese Methode bereits ausprobiert und sind von den Ergebnissen überzeugt. Du wirst sehen, dass deine Nägel bereits nach wenigen Wochen weniger abbrechen und zudem viel gesünder aussehen.

Die besten Produkte für "Nail Slugging"

Du möchtest den Trend auch ausprobieren? Hier kannst du die besten Produkte direkt nachshoppen:

Nägel kauen abgewöhnen
Kaust du ab und zu an deinen Nägeln? Wir verraten dir, welche Ursachen dahinterstecken und wie du der lästigen Angewohnheiten ein Ende bereitest. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...