
Sie sind wieder dabei: Sonja Zietlow und Jan Köppen sind auch im Sommer 2024 beim Dschungelcamp am Start. Natürlich weiterhin "nur" als Moderatoren. Während das Moderationsduo bereits seit längerer Zeit feststeht, wurde um die "Allstars"-Kandidaten und -Kandidatinnen noch heiß spekuliert. Nun hat RTL die 13 Kandidaten bekannt gegeben, die im Sommer wieder ins berühmte Dschungelcamp ziehen werden. Wer traut sich?
Diese Kandidaten sind im Sommer dabei
Nun ist es offiziell. Die Teilnehmerliste der "Allstars"-Ausgabe des Dschungelcamps steht. 13 mutige Promis wagen sich ein zweites Mal in den Dschungel.
- Model Giulia Siegel (Staffel 4, 2009)
- Ex-"GNTM"-Kandidatin Sarah Knappik (Staffel 5, 2011)
- Ex-"Bachelor"-Kandidatin Georgina Fleur (Staffel 7, 2013)
- Schauspieler Winfried Glatzeder (Staffel 8, 2014)
- Moderator Mola Adebisi (Staffel 8, 2014)
- TV-Star David Ortega (Staffel 10, 2016)
- Ex-Fußballer Thorsten Legat (Staffel 10, 2016)
- Reality-Star Kader Loth (Staffel 11, 2017)
- "Big Brother"-Bekanntheit Hanka Rackwitz (Staffel 11, 2017)
- Reality-TV-Star Daniela Büchner (Staffel 14, 2020)
- Ex-"Love Island"-Kandidatin Elena Miras (Staffel 14, 2020)
- Schauspieler Eric Stehfest (Staffel 15, 2022)
- Datingshow-Star Gigi Birofio (Staffel 16, 2023)
Das erwartet uns im Dschungelcamp im Sommer 2024
Zum 20. Jubiläum der Show gibt es in diesem Jahr gleich zwei Ausgaben des Dschungelcamps. Die Erste fand bereits Anfang des Jahres statt. Hier sicherte sich Ex-"No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska die Krone.
Im Sommer gibt es eine weitere Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Anders als sonst findet die Show nicht in Australien, sondern in Südafrika statt. Die Kandidaten und Kandidatinnen werden sich den Dschungelprüfungen im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon stellen. Hier wurde bereits 2022 während der Corona-Pandemie gedreht.
Die Show soll unter dem Titel "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" auf dem Sender RTL ausgestrahlt werden. Es wird also ein Wiedersehen mit alten Dschungelstars geben.
Anders als bei den anderen Staffeln handelt es sich bei der "Allstars"-Ausgabe aber nicht um eine Live-Show. Die Dreharbeiten sollen bereits von Anfang Mai bis Ende Mai stattfinden. Statt durch Anrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich die Kandidatinnen und Kandidaten selber für Dschungelprüfungen nominieren und aus dem Camp rauswählen.
Verwendete Quellen: Bild, Focus, RTL