„Heated Rivalry“ Staffel 2: So geht das Liebesdrama von Shane und Ilya weiter

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt! Erfahre alles über den Start, die Handlung nach Rachel Reids Romanen und das dramatische Versteckspiel von Shane und Ilya.

Heated Rivalry© Foto: Sabrina Lantos/HBO Max
Die queere Eishockey-Serie „Heated Rivalry” aus Kanada basiert auf der Buchreihe von Rachel Reid.

Seit dem Start auf HBO Max hat „Heated Rivalry“ das Internet im Sturm erobert. Die queere Eishockey-Serie ist das Gesprächsthema Nummer eins und lässt uns schon jetzt mit vielen Fragen zurück. Doch keine Sorge, die Geschichte von Shane und Ilya ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Wir haben alle News, die du zu Staffel 2 wissen musst, für dich zusammengefasst.

Staffel 2 offiziell bestätigt: Das Eis bleibt heiß

Obwohl die Serie gerade erst bei uns gestartet ist, gibt es fantastische Neuigkeiten für alle Fans: Der Sender hat nicht nur Staffel 2, sondern direkt auch Staffel 3 offiziell bestätigt! Der internationale Erfolg war so überwältigend, dass die Macher keine Zeit verlieren wollten. Einen ungefähren Start hat der Serienschöpfer Jacob Tierney jetzt aber gegenüber „Entertainment Weekly“ enthüllt: 

Es wird keine zwei Jahre dauern. Ich glaube nicht einmal, dass es 18 Monate dauern wird. Wir werden also so schnell wie möglich vorankommen und gleichzeitig sicherstellen, dass wir so gute Arbeit wie möglich leisten.

Insider munkeln bereits, dass wir uns den Frühling 2027 rot im Kalender markieren sollten.

Von „Game Changers“ zu „The Long Game“

„Heated Rivalry“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Rachel Reid. Diese ist Teil der „Game Changers“-Reihe, die mehrere in sich abgeschlossene Geschichten aus dem Umfeld des professionellen Eishockeysports erzählt. Während Staffel 1 inhaltlich auf dem zweiten Band „Heated Rivalry“ beruht, wird die Geschichte von Shane (Hudson Williams) und Ilya (Connor Storrie) im sechsten Buch „The Long Game“ fortgeführt.

Der Serienschöpfer Jacob Tierney bestätigte gegenüber „Entertainment Weekly“, dass sich Staffel 2 erneut auf das zentrale Paar konzentrieren wird. Er erklärte: „Wir folgen Shane und Ilya. Das wird keine Überraschung sein.“

Das Versteckspiel im Rampenlicht

Am Ende von Staffel 1 haben Shane und Ilya ähnlich wie im Buch endlich richtig zusammengefunden und sich gegenüber Shanes Eltern als Paar geoutet. Trotz allem Glück stehen sie noch vor einem großen Problem, denn weder gegenüber ihren Teams noch der Öffentlichkeit gehen sie bislang ehrlich mit ihrer inzwischen seit zehn Jahren andauernden Beziehung um.

Knapp ein Jahr später führen sie im Folgeband „The Long Game“ jedoch vor der Öffentlichkeit immer noch eine heimliche Beziehung. Die Geheimhaltung und mediale Aufmerksamkeit im Profisport setzen das Paar zunehmend unter Druck. In Band 2 ihrer Geschichte planen Ilya und Shane also, in der Öffentlichkeit als Freunde aufzutreten. Ilya wechselt zu einem kanadischen Hockeyteam, um Shane näher zu sein. Um ihre Zeit gemeinsam zu rechtfertigen, nutzen Shane und Ilya zudem eine gemeinsame Stiftung als Tarnung für ihre heimliche Liebe. Doch wie lange können sie dieses versteckte Leben führen und gibt es für sie ein Happy End?

Warum Staffel 2 alles verändern wird

Die Dynamik wird sich massiv verschieben. Es geht nicht mehr nur um das Prickeln zwischen zwei Rivalen, sondern um die Beständigkeit einer Beziehung in einer Branche, die oft noch sehr konservativ ist. Wir können uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt freuen, die zeigt, dass wahre Liebe weit über das Spielfeld hinausgeht. Wir sind mehr als gespannt, wie es in der wohl heißesten Eishockey-Romanze weiter geht und hoffen, dass diese Serie auch dafür sorgt, dass sich die Ansichten und Werte im Profisport in Zukunft offener und toleranter gestalten. 

Unsere Expertin

Als Head of Lifestyle ist Laura immer up to date, wenn es um gehypte Serien geht – „Heated Rivalry“ ist da das beste Beispiel. Du kannst dir sicher sein, dass sie über Neuigkeiten zur 2. Staffel mit als erste Bescheid weiß (auch aus eigenem Interesse).