Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Gewagter Sextrend: Darum ist das "Prostata-Play" nichts für jeden
Dieser Sextrend ist nichts für zart Besaitete. Doch wenn sich dein Partner erst einmal auf das Prostata-Play einlässt, kannst du ihm die wohl krassesten Orgasmen bescheren. Wie die gewagte Sexpraktik funktioniert, verraten wir dir hier.
Wir Frauen lieben ja eine gute G-Punkt-Stimulation. Stellt er (oder sie) es gut an und stimuliert unseren Sweet Spot richtig, ist ein intensiver Orgasmus vorprogrammiert. Doch wusstest du, dass auch der Mann einen bestimmten Lustpunkt hat, der ihn so richtig einheizt? Das männliche Äquivalent zum G-Punkt ist dieProstata. Sie ist maßgeblich an der Produktion des Ejakulats beteiligt. Stimulierst du diese auf die richtige Art und Weise, kannst du ihm den wohl intensivsten Höhepunkt verschaffen, den er je hatte. Wie du das anstellst und was es dabei Wichtiges zu beachten gibt, verraten wir dir hier.
Im Video erfährst du alles rund um den Analverkehr und wie er so richtig heiß wird:
Sextrend Prostata-Play: Das steckt dahinter
Die Prostata ist eine sehr sensible Stelle am Körper des Mannes. Die etwa walnussgroße Prostata befindet sich unter der Blase, kurz vor dem Rektum und lässt sich ertasten, wenn man die Finger einige Zentimeter in den Anus einführt. Stimuliert man sie richtig, kann sie extreme Lust spenden und den Empfänger so richtig in Ekstase versetzen.
Doch hier kommt der vermeintliche "Haken" an der Sache: Die Prostata sitzt in der Nähe des Analbereichs des Mannes – und wie du dir vielleicht bereits denken kannst, sind viele (heterosexuellen) Männer, nicht besonders angetan davon, wenn man ihrem Analbereich zu nahe kommt. Ein veraltetes (und ehrlicherweise auch ziemlich homophobes) Stigma, das jeder noch einmal überdenken sollte, wie wir finden. Natürlich ist es jeder Person selbst überlassen, wo man sie wie berührt. Deshalb ist auch Konsens bei dieser Sexpraktik das A und O.
Aber noch mal auf Anfang: Was passiert denn eigentlich beim Prostata-Play? Hierbei handelt es sich um eine Form der Prostata-Massage. Mit den Fingern oder Sextoys wird die Prostata des Mannes so stimuliert, dass es ihm Lust und Freude – und vielleicht sogar den ein oder anderen Orgasmus – spendet. Dabei kann sowohl eine Massage von außen als auch von innen sehr stimulierend sein.
Auch interessant: So findest du den G-Punkt des Mannes
Prostata-Massage: So funktioniert sie
Du willst ihm eine Freude und einen intensiven Höhepunkt bereiten? Dann steht Folgendes an allererster Stelle: Konsens. Frage deinen Sexualpartner nach seinen Vorlieben und informiere dich, ob er offen für etwas Prostata-Play wäre. Wichtig: "Nein" heißt "Nein" und sollte unbedingt und immer respektiert werden. Erkläre ihm genau, was du tun würdest, wie du ihn berühren würdest und entscheidet dann gemeinsam, was ihr ausprobieren wollt und was nicht. Ist er offen für die Prostata-Massage, dann ist auch eine weitere Kommunikation super wichtig. Hol dir zwischendurch sein Feedback ein. Mag er die Massage nicht, dann höre auf. Mag er sie doch – dann mach genauso weiter. Der Orgasmus naht.
Ob du nur seinen Damm (der Bereich zwischen Anus und Hoden) vorsichtig massierst, ein Finger in den Anus einführst, den Anus mit der Zunge stimulierst (auch Rimming genannt) oder sogar ein Sextoy wie einen Analplug in das Analspiel integrierst, ist ganz euch beiden überlassen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von zarten Streicheleinheiten im Analbereich bis hin zum sogenannten Pegging. Übrigens: Hat ein Mann bisher noch keine Berührungspunkte mit der Prostata-Massage, kann er sie auch erst einmal selber durchführen. So kann er ausprobieren, wie sich die Berührungen am Anus anfühlen. Mag er es und vertraut dir, dann kann er dir genau mitteilen, was du tun sollst.
Prostata-Play für Fortgeschrittene: So wird es besonders heiß
Ihr seid beide schon erfahren in der Stimulation seines Analbereichs? Dann haben wir den untimtiven Tipp, wie du ihm ein unglaublich gutes Gefühl verschaffen kannst: Kombiniere die Prostata-Massage mit einem Handjob oder einem Blowjob. Zugegeben: Hierfür ist Multitasking ein wichtiger Skill. So ganz einfach ist das mit der gleichzeitigen Stimulation des Penis und des Analbereiches nämlich nicht. Doch es wird sich mit Sicherheit lohnen. Dafür einfach mit einer Hand oder einem Toy den Analbereich so stimulieren, wie dein Partner es am liebsten mag. Mit der anderen Hand kannst du dann den Penis stimulieren. Wer drauf steht, kann aber auch den Mund mit ins Spiel bringen und den Penis küssen, lecken und saugen.
Anal-Play: Darauf solltest du achten
Neben der Zustimmung deines Sexualpartners solltest du beim Sextrend Prostata-Play unbedingt auf folgende Dinge achten:
- Da es sich bei dieser Sexpraktik um eine sehr intime Handlung handelt, solltet ihr beiden gut miteinander vertraut sein. Am besten wart ihr schon mehrere Male zusammen im Bett und könnt euch bei einander absolut fallen lassen. Ihr vertraut euch gegenseitig und kommuniziert stets, wenn euch etwas nicht gefällt.
- Hygiene ist besonders wichtig. Daher sollte er sich vor dem Anal-Play gründlich gewaschen haben. Immerhin willst du ja keine böse Überraschung an deinen Fingern oder an der Zunge. Schicke ihn vorher also noch einmal unter die Dusche, damit auch alles sauber ist. Auch eine Analdusche kann sinnvoll sein, wenn Finger und Co. eingeführt werden sollen.
- Du solltest dich ebenfalls an Hygienevorschriften halten. Deshalb sollten deine Hände vor dem Prostata-Play sauber und gewaschen sein und auch Toys, die ihr bei der Sexpraktik verwendet, müssen sauber und desinfiziert sein.
- Verwende Gleitgel, damit die Berührungen angenehmer sind. Besonders beim Einführen der Finger oder Toys ist Gleitmittel sehr wichtig.
- Um ihn nicht zu verletzen, solltest du kurzeFingernägel haben. Besonders, wenn du die Finger einführen willst, solltest du dir die Nägel zuvor kürzen.
- Um super sicher zu sein, können auch KondomeoderEinmalhandschuhe verwendet werden. Sie minimieren das Infektionsrisiko auf beiden Seiten.
Prostata-Play mit Toys: Dieses Sexspielzeug kannst du verwenden
Ihr beide seid mit dem Anal-Play bereits vertraut und wollt es mal mit zusätzlichem Sexspielzeug probieren? Hier kommen unsere Favoriten für das Prostata-Play:
Die männliche Prostata: Eine erogene Zone, die oft vernachlässigt wird
Viele Männer scheuen sich davor, über ihre sexuellen Vorlieben und Wünsche zu sprechen. Eine Frage, die jedoch immer wieder auftaucht, ist die nach der Stimulation des Anus. Tatsächlich kann diese Art der Stimulation für viele Männer äußerst erregend sein. Der Grund dafür liegt in der männlichen Prostata, auch bekannt als Vorsteherdrüse. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Anus und kann durch gezielte Stimulation auf vielfältige Weise stimuliert werden. Die Stimulation der Prostata kann zu intensiven Orgasmen führen und das sexuelle Erlebnis für den Mann deutlich verbessern. Es ist jedoch wichtig, dass beide Partner sich dabei wohl und sicher fühlen und dass ausreichend Gleitgel verwendet wird, um Verletzungen zu vermeiden.
Noch mehr erogene Zonen vom Mann kannst du hier entdecken.