Liebe: Aus und vorbei? Diese Frage zeigt dir, ob du dich trennen solltest

Aus und vorbei? Diese Frage zeigt dir, ob du dich trennen solltest

In einer Beziehung gibt es auch oft Schwierigkeiten. Doch lohnt es sich, für die Beziehung zu kämpfen? Diese Frage zeigt dir, ob du dich trennen solltest.

Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Manchmal streitet man sich und das ist vollkommen normal. Doch wenn es zu oft vorkommt und die unglücklichen Tage in der Beziehung die Überhand nehmen, sollte man über eine Trennung nachdenken. Doch wann lohnt es sich noch, für die Beziehung zu kämpfen und wann nicht? Du kannst dir eine einfache Frage stellen, um dir über deine Zukunft klar zu werden.

Aus und vorbei?

Es gibt viele Gründe, warum eine Beziehung nicht mehr funktioniert – selbst, wenn ihr euch noch liebt. Dabei können die Zukunftsvorstellungen auseinander gehen, einer von beiden zeigt toxische Verhaltensweisen oder das Vertrauen wurde gebrochen. Doch wenn ihr euch noch liebt, fällt die Entscheidung, sich zu trennen, doppelt schwer. Doch wann sollte diese Entscheidung getroffen werden?

Zunächst einmal sollte dieser Schritt gut überlegt sein und nicht leichtfertig getroffen werden. Gehe in dich und überlege dir, was du möchtest und was du brauchst. Stehst du immer wieder vor dieser Entscheidung, wirst du früher oder später auf eine Frage treffen:

Kann die Beziehung noch irgendwie gerettet werden und bin ich dazu bereit?

Kannst du diese Frage klar mit "Ja" beantworten, solltest du die Beziehung noch nicht aufgeben. Hier scheint es noch einen Weg zu geben, an der Beziehung zu arbeiten und wieder glücklich zu werden. Kommt dir jedoch als allererstes die Antwort "Ich weiß es nicht" in den Kopf, dann solltest du darüber nachdenken, die Beziehung noch führen zu wollen. Stelle dir diese Frage immer wieder, bis du eine klare Antwort bekommst und das "Ich weiß es nicht" gegen "Ja" oder "Nein" ausgetauscht wird.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: glomex.com

Mann und Frau lachen zusammen
Freundschaft mit dem oder der Ex – geht das? Das hat es zu bedeuten, wenn ihr noch befreundet seid. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...