
In letzter Zeit hören wir immer mehr von Rückrufen. In kürzester Zeit haben wir bereits über gefährliche Nudeln berichtet, die zu Halluzinationen und im schlimmsten Fall sogar zum Herzstillstand führen könnten, Produkte, die Lidl eigentlich gar nicht verkaufen dürfte und kürzlich Obst aus Rewe, welches Glassplitter enthält. Eigentlich schlendern wir mit gutem Gewissen durch die Supermärkte und legen die Lebensmittel in unsere Einkaufswägen. Dass diese in manchen Fällen stark gesundheitsschädlich sind und im schlimmsten Fall aufgrund von gefährlichen Inhaltsstoffen tödlich sein könnten, kommt uns natürlich nicht in den Sinn.
Ein Grund mehr, immer die Augen offen zu halten und im Blick zu haben, welche Rückrufe gerade ihre Runden machen. Nun wird die Liste nämlich ergänzt. Zwei Produkte von Weleda werden aktuell zurückgerufen, da darin eine verbotene Substanz nachgewiesen wurde.
Achtung bei diesen Nahrungsergänzungsmitteln von Weleda
Aktuell befinden sich zwei Nahrungsergänzungsmittel von der Naturkosmetikmarke Weleda im Rückruf. In den Produkten wurde der in der EU nicht zugelassene Stoff Ethylenoxid gefunden, welches krebserregend und ein erbgutveränderndes Biozid ist. Dieser Stoff ist bereits seit über 30 Jahren in der EU verboten.
Folgende Produkte von Weleda sind betroffen
- Produkt: Naturweisheit Meine Vitalquelle
-
Charge: 3654D und 3655D
und
-
Produkt: Naturweisheit Meine Immunformel
-
Charge: 3652D und 3653D
Was tun, wenn du das Produkt bereits hast?
Solltest du die Nahrungsergänzungsmittel bereits gekauft haben, dann solltest du diese bitte nicht zu dir nehmen. Falls du es bereits getan hast, dann Ruhe bewahren und schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.
Die Produkte kannst du auch im jeweiligen Markt zurückbringen und bekommst auch mit geöffneter Verpackung und ohne Kassenbon dein Geld erstattet. Falls du weitere Fragen dazu haben solltest, kannst du dich an den Kundenservice wenden: dialog@weleda.de.
Verwendete Quellen: ruhr24.de
