
Beim Wocheneinkauf in Supermärkten machen sich die meisten sicherlich keine Gedanken darüber, dass sie nach der Einnahme eines Lebensmittels krank werden oder ein gesundheitliches Risiko eingehen. Warum denn auch? Egal ob Tiefkühl-Produkte, frisches Gemüse, Süßigkeiten oder Backware – wir kaufen es eigentlich immer mit gutem Gewissen und ohne Sorgen ein. Doch immer wieder kommt es zu Rückrufen, weil gewisse Lebensmittel doch nicht den Hygiene- und Sicherheitsstandards entsprechen. Auch im Rewe befindet sich nun gewisses Obst im Rückruf, da sich darin Glassplitter befinden können, die zu internen Blutungen führen.
Obst-Rückruf: Achtung in Rewe
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Obst-Konserve mit Sauerkirschen der Marke ja!. Betroffen ist das Obst mit folgenden Angaben:
- Produkt: ja! Sauerkirschen (entsteint, gezuckert, im 680g Glas)
- EAN: 4388844133211
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 27.06.2023
- Charge: 20/0139 GO 179
Es sollen kleine und transparente Glassplitter in der Konserve gefunden worden sein, die nach dem Verzehr zu Schnittverletzungen im Mund- und Rachenbereich oder internen Blutungen führen können. Falls du das Produkt bereits gekauft hast, dann solltest du es auf keinen Fall mehr verwenden. Hast du davon bereits etwas gegessen, dann bewahre Ruhe und begebe dich schnellstmöglich zum Arzt.
Weitere wichtigen Infos
Falls du die Sauerkirschen bereits gekauft haben solltest, kannst du diese auch ohne Kassenbon im jeweiligen Rewe zurückgeben. Das Geld bekommst du erstattet.
Hier sind weitere aktuelle Rückrufe:
Rückruf: Schock! Diese Lidl-Produkte dürften nicht mal verkauft werden
Rückruf: Fieber und Erbrechen! Salmonellen bei dieser Gewürzmischung von Lidl, Rewe und Aldi
Rückruf: Halluzinationen und Lähmungen! Vorsicht bei Nudeln von Rossmann und Edeka
Verwendete Quellen: lebensmittelwarnung.de