Rückruf: Glassplitter im Schokoriegel! Vorsicht im Edeka, Netto und Co.

Rückruf: Glassplitter im Schokoriegel! Vorsicht im Edeka, Netto und Co.

Achtung! Wer im Edeka oder Netto kürzlich einen Schokoriegel von einem bestimmten Hersteller gekauft hat, sollte diesen lieber nicht verzehren. Es könnten Glassplitter enthalten sein.

Wenn wir einkaufen gehen, machen wir uns keine Gedanken darüber, ob die Lebensmittel in unserem Einkaufskorb gefährlich für uns sein könnten. Doch immer wieder befinden sich Produkte im Rückruf, weil bei der Produktion etwas schiefgelaufen ist. So auch in diesem Fall: Ein Hersteller ruft einen beliebten Schokoriegel zurück, in dem sich vermutlich Glassplitter befinden. Diese können im schlimmsten Fall lebensbedrohlich werden.

Rückruf: Glassplitter im Schokoriegel gefunden

Hier findest du alle Produktdaten auf einen Blick:

  • Artikel: Max Balance Sport Protein Bar 50 % Protein
  • Hersteller: Prinsen B.V.
  • Inhalt: 45g
  • Geschmacksrichtung: Schoko-Brownie
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): L 07/2022 P
  • Verkaufsstätten: vorwiegend Edeka, Marktkauf, Netto, Budni

Der Hersteller warnt eindringlich davor, den Riegel zu verzehren. Die potenziell enthaltenen Glassplitter können zu ernsten Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Blutungen führen. Riegel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und Geschmackssorten seien laut Hersteller nicht vom Rückruf betroffen.

Noch mehr Rückrufe:

Rückruf: Krebserregender Stoff! Vorsicht bei diesen Nudeln

Vorsicht im Rossmann! Durchfall und Erbrechen durch dieses Produkt

Rückruf: Durchfall und Erbrechen! Vorsicht bei diesem Snack

Rückruf: Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon

Kundinnen und Kunden, die den Schokoriegel bereits gekauft haben, können ihn ohne Vorlage des Kassenbons im Markt zurückgeben und bekommen den gesamten Preis erstattet. Bei weiteren Fragen steht der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5255 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) zur Verfügung. Alternativ kann auch eine E-Mail an info@euco-online.de gesendet werden.

Verwendete Quelle: produktwarnung.eu

Rewe Filiale
Hast du vor Kurzem bei Rewe eingekauft? Dann solltest du jetzt genau aufpassen. Ein beliebtes Produkt befindet sich im Rückruf und sollte auf keinen Fall verzehrt werden. Wir haben alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...