Wenn wir einkaufen gehen, machen wir uns keine Gedanken darüber, ob die Lebensmittel in unserem Einkaufskorb gefährlich für uns sein könnten. Doch immer wieder befinden sich Produkte im Rückruf, weil bei der Produktion etwas schiefgelaufen ist. So auch in diesem Fall: Ein Hersteller ruft einen beliebten Schokoriegel zurück, in dem sich vermutlich Glassplitter befinden. Diese können im schlimmsten Fall lebensbedrohlich werden.
Rückruf: Glassplitter im Schokoriegel gefunden
Hier findest du alle Produktdaten auf einen Blick:
- Artikel: Max Balance Sport Protein Bar 50 % Protein
- Hersteller: Prinsen B.V.
- Inhalt: 45g
- Geschmacksrichtung: Schoko-Brownie
- Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): L 07/2022 P
- Verkaufsstätten: vorwiegend Edeka, Marktkauf, Netto, Budni
Der Hersteller warnt eindringlich davor, den Riegel zu verzehren. Die potenziell enthaltenen Glassplitter können zu ernsten Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Blutungen führen. Riegel mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten und Geschmackssorten seien laut Hersteller nicht vom Rückruf betroffen.
Noch mehr Rückrufe:
Rückruf: Krebserregender Stoff! Vorsicht bei diesen Nudeln
Vorsicht im Rossmann! Durchfall und Erbrechen durch dieses Produkt
Rückruf: Erstattung des Kaufpreises auch ohne Kassenbon
Kundinnen und Kunden, die den Schokoriegel bereits gekauft haben, können ihn ohne Vorlage des Kassenbons im Markt zurückgeben und bekommen den gesamten Preis erstattet. Bei weiteren Fragen steht der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5255 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) zur Verfügung. Alternativ kann auch eine E-Mail an info@euco-online.de gesendet werden.
Verwendete Quelle: produktwarnung.eu
