Reisen 2022: Diese 3 Fehler solltest du auf gar keinen Fall machen

Reisen 2022: Diese 3 Fehler solltest du während deines Urlaubs auf gar keinen Fall machen

Es geht bald in den Urlaub? Dann pass besser auf, dass du diese drei Fehler während der Reise vermeidest!

Bei dir steht eine Reise an? Wie schön! Ein bisschen Erholung haben wir uns alle verdient. Doch vorher gibt es so viel zu beachten: Wie bekommst du möglichst viel in dein Handgepäck? Und welche Dinge haben dort nichts zu suchen? Welche Kleidung solltest du mitnehmen? Da kann schnell vergessen werden, dass auch einige Dinge während der Reise nicht gemacht werden sollten. Welche das sind? Das erzählen wir dir hier.

Diese 3 Fehler solltest du während deines Urlaubs auf gar keinen Fall machen

1. Wichtige Dinge im Aufgabegepäck haben

Der Platz im Handgepäck ist begrenzt. Deswegen packen wir so viel wie es geht in den Koffer, den wir am Flughafen abgeben. Doch dabei gibt es einiges zu beachten: Denn bestimmte Dinge haben dort nichts zu suchen – zum Beispiel Powerbanks. Auch Laptops sind bei einigen Airlines im Aufgabegepäck verboten. Doch in den letzten Wochen herrschte an deutschen Flughäfen so viel Chaos, dass viele Koffer gar nicht mit zum Urlaubsort gekommen sind und einige gingen sogar ganz verloren. Deswegen nimm deine Wertsachen – und vielleicht auch einen Wechsel-Schlüpfer – auf jeden Fall mit ins Handgepäck!

2. Dem Zimmersafe vertrauen

Dein Hotelzimmer hat einen Safe? Wie praktisch! Doch auf diesen Safe solltest du dich nicht verlassen. Denn viele dieser Modelle lassen sich leicht knacken. Und für Taschendiebe ist es oft ein Leichtes, in ein Hotelzimmer zu gelangen. Deshalb frage lieber an der Rezeption nach, ob du für deine Wertsachen den Hotelsafe benutzen kannst – dann erhältst du oft auch eine Quittung.

3. Das Konto im falschen WLAN checken

Du willst zwischendurch mal checken, wie viel Geld du schon an der Hotelbar gelassen hast? Dann mach das lieber mit deinen mobilen Daten und nicht im WLAN. Denn ist das WLAN öffentlich und nicht passwortgeschützt, ist es nicht sonderlich schwer, deine Bewegungen nachzuverfolgen. Einige Kriminelle eröffnen in der Reichweite des Hotels sogar WLAN mit dem Namen "Guest", von dem Gäste oft denken, es gehöre zum Hotel. 

Frau im Bett kann nicht schlafen
Jetlag kann manchmal den ganzen Urlaub ruinieren. Wie du die Reisemüdigkeit austrickst, verraten wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...