Urlaub 2022: 3 Tipps, wie du auch jetzt noch eine schöne Ferienunterkunft findest

Urlaub 2022: 3 Tipps, wie du auch jetzt noch eine schöne Ferienunterkunft findest

Du sehnst dich nach einer kleinen Auszeit und möchtest spontan in den Urlaub fahren? Wir verraten dir, wie du kurzfristig eine tolle Ferienunterkunft ergatterst!

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Die einen buchen ihn schon Monate im Voraus, die anderen warten lieber auf günstige Last-Minute-Schnäppchen. Falls du zu denen zählst, die noch keine Ferienunterkunft gebucht haben, aber dennoch eine erholsame Zeit erleben möchten, solltest du nun gut aufpassen. Der Reiseexperte vom Urlaubsportal HomeToGo, Jonas Upmann, verrät, welche drei Dinge es jetzt bei der Suche nach der perfekten Ferienunterkunft zu beachten gilt und wie du spontan einen unvergesslichen Urlaub erleben kannst.

1. Flexible Reisedauer und Reisezeit

Du denkst, dass du nur sonntags an- bzw. abreisen kannst? Diese Regelung gilt heute nicht mehr. Upmann erklärt, dass viele Anbieter mittlerweile einen Check-in unter der Woche erlauben und deutlich flexibler geworden sind. Übrigens: Bei der "Flexibles Reisedatum"-Funktion können alle Angebote für eine beliebige Dauer innerhalb eines Zeitraums gesucht werden (z.B. eine Woche in den Sommerferien) und du musst nicht manuell vergleichen, wann es die besten Angebote gibt.

2. Flexibilität beim Reiseziel

Wenn du auf der Suche nach einer schönen Ferienunterkunft bist, kann es zudem hilfreich sein, wenn du dich nicht auf einen bestimmten Ort versteifst. Der Reiseexperte weist darauf hin, dass es häufig noch freie Unterkünfte gibt, die sich nur wenige Kilometer von beliebten Hotspots befinden. Hierbei hilft es, wenn man einen bekannten Ort auswählt und dann die Karte als Filter verwendet. Dadurch werden die neu im Kartenfenster erscheinenden Orte, die man nicht kennt, nach freien Unterkünften durchsucht.

3. Kompromissbereitschaft bei der Ausstattung

Auch hier gilt: Sei nicht zu engstirnig. Der Experte rät dazu, die Filtereinstellungen zu nutzen. Hier können durch Änderung der Unterkunftsart (Ferienhaus oder -wohnung, Bauernhof, Pension, Schiff) oder Ausstattungsmerkmale (Sauna, Pool, TV, Spülmaschine...) unterschiedliche Ergebnisse gefunden werden. So findest du mit Sicherheit die optimale Unterkunft für dich, die auf deine Bedürfnisse angepasst ist.

Skincare Urlaub
Für dich geht es bald in den Urlaub? Dann solltest du diese Hautpflege-Produkte unbedingt einpacken! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...